News Einfallsweg des Stuxnet Virus bekannt

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216
P

psegma

Gast
Ich dachte Stuxnet war auf Siemens Systemanwenungen zugeschnitten worden. Das ist doch der, der diese vier großen, aber immer noch unbekannten, Sicherheitslücken in Windows nutzt, oder? Das Israel und die USA da ihre Finger im Spiel hatten war ja wohl schon von Anfang an klar.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Was sagte Grass erst kürzlich wer den 3. WW vom Zaun brechen wird ?
 

buzz89

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
3.054
Zeigt mir wieder ein mal wie effektiv und professionell der Mossad ist.
Wenn sich der Virus nicht weiterverbreitet hätte, wäre er wohl nie aufgefallen.
 

textract

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.259
Ich glaube sonderlich lange haben die Iraner auf das Spiel keine Lust mehr, da knallt es bald so richtig. Und wenn auch noch persönliches Interesse der Regierung besteht, dann holt man sich noch die Nord-Koreaner mit ins Boot und zieht zusätzlich noch gegen die Amis in den Krieg.
 

iDont_Know

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.324
Ich glaube sonderlich lange haben die Iraner auf das Spiel keine Lust mehr, da knallt es bald so richtig. Und wenn auch noch persönliches Interesse der Regierung besteht, dann holt man sich noch die Nord-Koreaner mit ins Boot und zieht zusätzlich noch gegen die Amis in den Krieg.
das wird aber nicht so gut enden,....
 

Taigabaer

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.480
Andersrum (israelische Anlagen wären betroffen durch iranische Software) wärs natürlich gleich ein Kriegsgrund.
 

Fischkopp

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.340
Ich glaube sonderlich lange haben die Iraner auf das Spiel keine Lust mehr,
Du verwechselst Iraner mit den Iranischen Machthabern, denn die Iraner selbst haben selber nichts für ihre Regierung übrig, nur leider fährt der Iran eine ähnliche Politik wie Syrien wenn es um Opposition geht.

Ich würde eher erwarten das die Iranische Regierung, im Falle eines Falles, nicht nur Israel und die USA samt Verbündeten gegen sich hätte, sondern auch einen nicht unerheblichen Teil des eigenen Volkes!
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.041
Ich dachte Stuxnet war auf Siemens Systemanwenungen zugeschnitten worden. Das ist doch der, der diese vier großen, aber immer noch unbekannten, Sicherheitslücken in Windows nutzt, oder? Das Israel und die USA da ihre Finger im Spiel hatten war ja wohl schon von Anfang an klar.
Ja, er war direkt für die Siemenssteuerungen programmiert worden bzw für dessen Programmier- und Steuerprogramm. Die Lücken wurden soweit ich weiss alle gestopft. Es handelte sich unter anderem um eine Lücke im Windows Druckerspooler da dieser Systemrechte hatte.

Ist ganz interessant was man dazu im Netz alles findet.
Ich kann dieses Video empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=rOwMW6agpTI
Bruce Dang von MS erzählt über die Analyse von Stuxnet.
 

Dragon45

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.021
Nord Korea & Iran vs Ami & Israel

wer wird wohl gewinnen? Wetten können jetz platziert werden. Gewinne werden erst in 10 Jahren ausgezahlt. Jaja da sucht der Ami nur wieder einen Weg um in die Region einzuwandern die noch große Erdölvorrate besitzen. Wie immer.

9/11 was an inside job

um in den Irak einzufallen!
 
P

psegma

Gast
@Taigabaer: Darauf kannst du gift nehmen. Grass hatte schon ganz recht. Leider sagt fast niemand was zu dem Thema und belehrt mal unsere ach so feinen Medien und Politiker.

@frequence:

Ah, besten Dank.
 

CHILEChile

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.071
"...Der Virus selbst wird im Übrigen von Experten und Beobachtern als israelisch-amerikanisches Gemeinschaftsprojekt eingestuft, da nur bei diesen Ländern die dafür nötigen Interessen und Mittel vorhanden seien..."

und das haben wer bestätigt? ja nee is' klar! alles schon vom CIA,NSA...Mossad zugegeben und bestätigt worden direkt vor diesen "Experten" mit Unterschrift und Fingerabdruck:freak::lol:


ps: CB gehört der Bild Zeitung! das hab ich auch von Experten und Kennern der "Szene"!

das ist wirklich die wahrste Wahrheit - _ -
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biertrinker

Gast
Du verwechselst Iraner mit den Iranischen Machthabern, denn die Iraner selbst haben selber nichts für ihre Regierung übrig, nur leider fährt der Iran eine ähnliche Politik wie Syrien wenn es um Opposition geht.

Ich würde eher erwarten das die Iranische Regierung, im Falle eines Falles, nicht nur Israel und die USA samt Verbündeten gegen sich hätte, sondern auch einen nicht unerheblichen Teil des eigenen Volkes!
Lebst du im Iran oder wie kommst du zu dieser Behauptung? Und jetzt bitte keinen volksverdummenden Spiegel als Quelle für die Abscheu der Menschen im Iran gegenüber der Regierung anführen.
 

L1xi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
346
@MC´s Ja komm wir warten bis in Jerusalem eine Atombombe hochgeht:rolleyes:

Ahmadinedschad will die Bombe und nichts anderes.



P.S. Wenn ich schon wieder 9/11 inside job lese:rolleyes: beschäfftigt euch mal länger als 5 minuten mit 9/11 ;) Unverständlich wie sich manche Leute von Filmen wie Zeitgeist etc. verblenden lassen in denen nur scheisse vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDont_Know

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.324
Nord Korea & Iran vs Ami und Israel

wer wird wohl gewinnen? Wetten können jetz platziert werden. Gewinne werden erst in 10 Jahren ausgezahlt. Jaja da sucht der Ami nur wieder einen Weg um in die Region einzuwandern die noch große Erdöl Vorrate haben. Wie immer.

9/11 was an inside job

um in den Irak einzufallen!
das wierd immer wieder behauptet
richtig bewiesen wurde es nicht,..
stimmt auch höchstwarscheinlich auch nicht

und das nur weil US nicht alles offen gelegt hat,.

das gleiche gilt für die 1 Mond Landung / pearl harbor / Kanady Attentat ( da haben die sicher was verschwiegen!! )


du hast da UNO vergessen,..
 

LATEX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
493
Die Meldung scheint mir von dieser Zeitschrift eher im Sensationsjournalismusdrang produziert worden sein. So sicher wie es hier präsentiert wird kann man es halt nicht nachweisen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Mossad & CIA die Finger im Spiel hatten nachweisen ist aber nicht möglich da dafür Sorge getragen werden wird.
 
R

Rob83

Gast
Jup, als nächstes kommt dass sie es nur aufklären konnten, weil sie eine Sondergenehmigung für ein vor ab SOPA bekommen haben ;)
 

Fischkopp

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.340
Zuletzt bearbeitet:
Top