"Einfrieren" bei kopieren von Sata HDD

RaphaelS

Newbie
Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meine Sata-HDD voll auslaste (z.b. kopieren) freirt mein Pc ein. Es bewegt sich nichts mehr! Nur im ca. 20sec. bewegt sich die Maus mal so um nen paar cm und des wars dann schon. Die HDD-Leuchte ist entweder ganz an oda ganz aus, blinken tut sie nicht!

Windows XP ist auf einer IDE-HDD installiert. Die SATA-HDD wurde nachträglich hinzugefügt. Sie hat auch ca. nen halbes Jahr ohne Probleme durchgehalten. Ich habe schon alles gecheckt! Unter Vista Beta 2 (auf der SATA Platte installiert) kann ich ohne Probleme kopieren und im abgesicherten Modus von XP auch. Ich habe auch schon mal alle Dienste und Programme, die im Autostart stehen, deaktiviert. Geht immer noch nicht. Alle Treiber habe ich frisch runtergeladen. Der PC ist auch nicht übertaktet. Virus dürfte ich auch keinen drauf haben. hB mit Antivir überprüft und auch manuell unter den laufenden Prozessen geschaut.

Ich weiß einfach nicht mehr, was es sonst noch sein könnte!!!

Noch hen paar Daten zu meinem PC

AMD Athlon64 3000+
2GB Kingston DDR400
A8N-Sli Deluxe von Asus

1x Western Digital 200GB IDE 8MB Cache 7200Upm
1x Western Digital 320GB SATA 16MB Cache 7200Upm WD3200KS Caviar Special Edition

Danke für ne schnelle Antwort
RaphaelS

wo ich das hatte war meine sata kaputt, kurz danach war das bord im eimer.

Kann sein das da bei dir auch so ist oder nur am treiber liegt . Aber prüff das mall beim kumpel mit der hdd, kann sein das die nen ding wech hat.

Wo gibts denn bitte die Treiber für Western-Digital HDDs??? Auf der Herstellerseite werden nur die Data Liveguard Tools angeboten.

Wenn es am Board odaer an der HDD liegen sollte, dürfte es im abgesicherten Modus doch auch nicht gehen! Und unter Viste, was ja auf der SATA Platte läuft, schon recht nicht!

Ik meine doch den IDE & SATA Treiber des boards nicht der Festplatte.

Am besten mit den ide win standard driver probieren

richtig, versuch es ersteinmal mit dem standard-ide-treiber von windows. erst wenn der läuft solltest du es mit dem ide-treiber deines boards versuchen. treiber dazu findest du - weil asus - logischerweise auf der asus-website.

so long and greetz

edit: btw:
in welchem modus ist deine ide-platte erkannt?

Ich hab den nVidia nforce4 Serial ATA Controller deinstalliert. Dann hab ich neu gestartet und dann war der nVidia Treiber schon wieder installiert. Der installiert nicht den Standart Windows Treiber!!!

Zurück
Oben