Einführung des Heise "2-Klick" Systems auf CB

Soll die 2-Klick Funktion von heise.de auch auf CB eingeführt werden?

• Ja, die Funktion sollte eingeführt werden

Stimmen: 189 78,4%
  • Nein, die Funktion ist überflüssig

Stimmen: 19 7,9%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 33 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    241
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich kenne das System, aber mir ist es "hier" wir "dort" egal, da ich diese Funktion nicht verwende. Deshalb habe ich neutral gestimmt.

Zuletzt bearbeitet: (Satzaufbau verbessert.)
Und nocheinmal, das 2-Click an sich ist eine klare Verbesserung. Ich habe aber mit Nein gestimmt, um meine grundsätzliche Ablehnung dieser "Gefällt mir Buttons" auszudrücken. Hätten wir ein 100% Ergebnis würde das evtl. so gewertet, als ob absolut alle diese Funktion (einen Gefällt Mir Button, nicht das 2-Click-verfahren) brauchen und wollen! Aber , und das wäre der Anteil der Umfrage, zu sicheren Bedingungen.

Dein Vergleich ist natürlich noch präziser, doch ohne die Werbecookies ist der "Gefällt mir Button" ohne FB-Account auch relativ wertlos. Interessant ist doch gerade die Werbekunden möglichst lange auszuspionieren um ein genaues Profil zu erlangen.
Das geht, ohne FB-Account und bei wechselnder IP (min. 1x pro Tag), dann nur über Cookies auf dem PC. Wenn es anders geht, bitte ich um Erweiterung meines Wissens.
Ansonsten hat FB nämlich Milliarden Daten, die den Aufruf von x-Seiten während einer Sitzung enthalten und sonst nichts. Das ist wertlos und sagt nur aus, wie oft eine Seite aufgerufen wurde. Das geht aber anders einfacher.

Ich weiß, Cookies werden bei mir dementsprechend behandelt. Aber wenn man das auf CB einführt, es ändert nichts an den Machenschaften von Facebook.

@moquai:
Facebook werden wir wohl nicht mehr ändern können. Aber mit einer Blockade einen FB freien Raum zu schaffen ist doch super. Und das Beste daran: man muss nicht auf die Einsicht von FB warten, sondern kann selbst (bzw. der Webseiten Betreiber) aktiv werden.

Sicher, das ist ein Argument. Und da ich kein Mitglied bei Facebook bin, komme ich ja einstweilen glimpflich weg. :D

@KaeTuuN:
Einen ähnlichen Artikel hab ich schon mal gelesen, und fühle mich nach wie vor relativ sicher (keine Cookies, kein FB). Es ist exakt die masche, die ich von dieser Funktion kannte.
Daher auch weiterhin mein Nein, auch wenn es gg Fb allgemein und nicht diese Funktion geht!

Also, am liebsten wäre mir, diese FB-"Services" ganz aus dem Netz oder wenigstens CB verschwinden zu lassen.

Da ich aber heute noch keine Schweine hab fliegen sehen, ist diese 2-Click-Methode wahrscheinlich die beste Lösung.

Leider jetzt erst entdeckt. Umfrage ist schon geschlossen. Aber mich würde auch brennend ein Statement von CB interessieren. Immerhin verbringe ich hier viel Zeit und würde gerne wissen, ob CB weiterhin mein Surfverhalten an Facebook sendet, oder ob sie die Courage zeigen, dieses Verhalten einzustellen und Facebook die Stirn zu zeigen!

Wie sieht's aus CB?

Ich möchte nicht voreilig wirken, aber vielleicht ist das Feedback der User zu gering.
Vielleicht sind durch diesen Button aber auch nur "bestimmte Interessen" verknüpft, was aber keine boshafte Unterstellung sein soll.

Die Zahl der Feedbacks könnte auch einfach an der Verbreitung liegen. Wenn CB darüber eine offizielle Abstimmung machen würde und das ganze auch Ankündigt, dann gäbe es auch mehr Resonanz, da die Reichweite größer ist. :/

Mfg Kae

Ich habe die Umfrage leider auch zu spät entdeckt, bin aber auch für eine 2-Klick-Funktion oder eine komplette Abschaffung des Buttons.

Ein Statement von CB wäre wirklich interessant!

Noch einer ders zu spät sieht um abzustimmen, finde die Sache von Heise an sich ne gute Lösung. Vorallem weil man damit eigentlich niemandem schadet, aber vielen hilft...

Auf n Statement wäre ich gespannt.

Habe den Thread ins Feedback-Unterforum verschoben und die Umfrage wieder geoeffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben