News Einführung von De-Mail verzögert sich weiter

was für eine Fehlgeburt!
... schick ich also weiterhin widerwillig Faxe! Denk ja garnicht dran immer wegen irgendwas zur Post zu laufen! Nur warum die Affenfirmen und Ämter alle keine normale Email-akzeptieren, ein FAX allerdings schon, das können sie mir nach Jahren noch immer nicht erklären!
 
Zumindest einige BaFöG Ämter akzeptieren ein FOTO eines Dokumentes und das als eMail. Zumindest als "Vorschuss" bis das Original per Post ankommt.
Ich hab mich zwar auch angemeldet, aber so wirklich will ich das auch nicht. Wie soll das laufen ? Erst PC an, eMails checken, dann DEMail checken, dann zum Briefkasten und da reinschauen.. ???

Nein, das ist nicht meine Welt :(
 
Das Ding kann sich von mir aus noch um Jahrzente verzögern.

Ich werde weder DE-MAil noch den e-Postbrief nutzen.

Ist nur schade um das verbrannte Geld.
 
Wieder so eine Sache auf die man gut verzichten kann. Einfacher wäre es die Behörden würden uns Bürger zumindest einfache Dinge per Mail oder Telefon regeln lassen.
Von diesem de-mail oder ePostbrief halte ich jetzt nicht viel, es kostet Geld und bringt keinen Vorteil. Auch diesen Kram mit den digitalen Signaturen usw. will ich nicht, mir ist das alles viel zu Restriktiv. Allein schon das ich jetzt so einen bescheuerten Kartenleser brauche fürs Onlinebanking weil die bequemen alten Tan Listen abgeschafft wurden regt mich sowas von extrem auf. Nur weil sich ein paar Opfer durch ihre eigene Unwissenheit missbrauchen lassen muss ich drunter leiden. Blinder Aktionismus von Leuten ohne Weitsicht. Egal ob nun Regierung oder Manager. Man sollte niemals etwas ändern das gut funktioniert. Niemals!
 
Seh ich nicht so und gut funktionieren? lol

Bei dir vielleicht, die Realität sieht aber leider anders aus.
Es ist heute längst nicht mehr so, dass Onlinebanking Angriffszenarien nur die DAUs betreffen, die jeden Scheiss anklicken und stupide auf dubiose Phishingmails reinfallen.

Die Angriffe werden immer raffinierter. Das geht sogar soweit, dass z.B. in Flash-Movies oder PDF-Files, etc. integrierte Trojaner einfach die Bankleitzahl oder Betrag abwandeln und der Nutzer kriegt davon gar nichts mit.

Sicherheit kostet nunmal Geld und ist meist mit etwas größerem Aufwand verbunden. Bequemlichkeit hin oder her. Signaturen + seperater externer Kartenleser mit Display (für einen unabhängige Anzeige) ist die beste Alternative.
 
das entwickelt sich ja zur todgeburt wie der epost mist. nett angedacht aber viel zu kompliziert zum einrichten.
 
es ist doch wohl klar warum jeder eine digitale mail haben soll. MEHR ÜBERWACHUNG :king:
 
Wann gab es in dieser "Republik" überhaupt das letzte Projekt mit Hand und Fuß?

Gelebte Unterdurchschnittligkeit wo man hinschaut. Politiker sind nur noch im Geldverteilungsmachtkampf auf seiten des Kapitals verstrickt. Macht euch keine Sorgen, da wird schon nichts vernünftiges für Euch dabei rauskommen - das einzige worauf man sich in Deutschland verlassen kann.

Bei einem Systemwechsel bin ich der erste der mitmacht - egal in welche Richtung!
 
held641 schrieb:
Ein Einschreiben hat auch keine hohe Rechtskraft. Beispiel Kündigung: Man kann zwar nachweisen, dass ein Brief beim Empfänger angekommen ist allerdings ob dies die Kündigung war oder ein weißes Blatt Papier. Man kann es nicht nachweisen. Also keine Rechtskraft.

Kündigung geht:
1. Persönlich
2. Mit Zeugen
3. Per Gerichtsvollzieher

Eine Zustellung per Einschreiben bringt vor Gericht nichts!

Nur mal so am Rande.

Nadann bin ich mal auf deine Quelle gespannt. Die Kündigung muss nur wirksam zugehen. Das geht per Einschreiben sogar sehr gut. Und hier unterscheidet sich die Arbeitskündigung (in Ihrer Form), die du vermutlich meinst, nicht von jeder anderen Kündigung.
 
trick17 schrieb:
Bei einem Systemwechsel bin ich der erste der mitmacht - egal in welche Richtung!
Das impliziert, dass du auch das nordkoreanische Modell übernehmen würdest. ;)

@badfallenangel:
Wie willst du denn nachweisen, dass in Brief xy wirklich die Kündigung drin war ?
Das Einschreiben bestätigt dir ja nur, dass da ein brief transportiert wurde und sagt nichts über den Inhalt aus.
 
Nadann bin ich mal auf deine Quelle gespannt. Die Kündigung muss nur wirksam zugehen. Das geht per Einschreiben sogar sehr gut. Und hier unterscheidet sich die Arbeitskündigung (in Ihrer Form), die du vermutlich meinst, nicht von jeder anderen Kündigung.

Falsch, den mit einem Einschreiben lässt sich nicht beweisen das in dem Umschlag auch wirklich eine Kündigung steckt. Das kann man nur wenn man einen Boten schickt, der den Inhalt kennt und das auch eidesstattlich versichern kann. Nur dann ist die Zustellung 100% juristisch nachweisbar.

Davon mal abgesehen ist DEMail genauso ein Fail wie die Post. Schon im Vorhinein ist klar das das Ding unsicher und fälschbar ist. Siehe Website vom CCC.
 
Keiner braucht eine De-Mail aber viele wollen sie ich schätze mal das alle die die De-Mail wollen gegen die Vorratsdatenspeicherung protestiert haben dem Staat wird es freuen.
 
...und am Ende ist die App für den diesen Dienst nicht bug-frei... Ähnlich wie bei elektronischen Personalausweis... Vielen Dank BSI!
 
Was zur Hölle ist De-Mail? ôo
 
de-mail verzögert sich, weil den politischen entscheidungsträgern gesteckt wurde, wie viele mails da so tagtäglich zirkulieren können. entsprechend müssen noch ausreichend speichermedien für die sicherheitskopien bestellt werden.
leider haben die lieferanten zur zeit einen lieferengpass... ;..;




held641 schrieb:
Rechtssicher ist weder Einschreiben noch DE-Mail oder E Postbrief wenn es hart auf hart kommt vor Gericht!
Das will ich sagen.
...
soweit mir bekannt, liegst du mit deiner aussage richtig.
aber vor gericht geht es auch immer um glaubwürdigkeit.
wenn man als vor gericht stehender bestimmte dinge belegen kann (und sei es auch nur ansatzweise, indem bestimmte sachen handschriftlich laufend protokolliert werden), steht man immer besser da, als ohne solche belege. und da zählt auch ein beleg für ein einschreiben (erheblich besser natürlich mit empfangsbestätigung) zu.
meine mutter ging mitte der 80er mal gegen ihre schulbehörde vor, da diese diverse kosten nicht tragen wollte. (telefonate vom privaten anschluss mit eltern sowie fahrten zu diesen, damit diese ihre kinder zum unterricht schicken und zu sprach förderkursen, die von der schule zusätzlich zum schulunterricht angeboten wurde und in der form auch vom schulamt gestützt wurden).
lediglich weil meine mutter entsprechend alles handschriftlich protokolliert hat (dauer der gespräche und das gute alte fahrtenbuch) und daher ihre kosten glaubwürdig nachweisen konnte, ging es für sie positiv aus. das wurde bei der entscheidung auch ganz klar gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
De-Mail ist auch der letzte sch***,

zum Vergleich Fax das ist Rechtssicher und Datenschutz sicher ,
De-Mail auch noch recht teuer,
was kostet mich eine A4 Seite Fax vom PC?
ca. 3 Cent , wenn ich eine Telefon Flat hätte nix extra bei normalen Nummern,
keiner kann das Unterwegs mitlesen dazu müßte man schon die Schalt Kästen der Telekom aufbrechen und genau wissen, welche Leitung man benutzt und zu welcher Uhrzeit.
so hatte ich auch erfolgreich den Kassen Wechsel gemacht
Formular ausgefüllt unterschrieben eingescannt dann mit PC per Fax an die Kasse
nächsten Tag da ohne lästige Umwege .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils von deutschen Behörden kommt wird es mit Sicherheit (genau so wie die deutschen Atomkraftwerke) auf Windows-Servern laufen und ist schon von vorne herrein unsicher.
 
vorallem können da trotzdem andere mitlesen auch wenn die 100x angeblich garantieren ,beim Fax geht das nicht und mit Fax kannste Weltweit praktisch jeden Fax Anschluß sicher erreichen ohne das du ein Internet Anschluß haben mußt,
mitten im Urwald aus dem Hotel Zimmer z.b. kannste ein Fax in die USA schicken
das geht De-Mail nicht.
De-Mail soll ja wohl nur eine Ersatz Möglichkeit sein für Leute die kein Fax Gerät haben, das man Rechtsicher wichtige Sachen verschicken kann,
Rechtssicher heißt, das es einem Einschreibebrief gleichzusetzen ist .

was viele nicht wissen Rechtssicher ist und man verschickt damit z.b seine
Kündigung der Versicherung,
weil der normale Postweg und Email nicht als Rechtssicher gild und der Empfänger da bestreiten kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben