de-mail verzögert sich, weil den politischen entscheidungsträgern gesteckt wurde, wie viele mails da so tagtäglich zirkulieren können. entsprechend müssen noch ausreichend speichermedien für die sicherheitskopien bestellt werden.
leider haben die lieferanten zur zeit einen lieferengpass... ;..;
held641 schrieb:
Rechtssicher ist weder Einschreiben noch DE-Mail oder E Postbrief wenn es hart auf hart kommt vor Gericht!
Das will ich sagen.
...
soweit mir bekannt, liegst du mit deiner aussage richtig.
aber vor gericht geht es auch immer um glaubwürdigkeit.
wenn man als vor gericht stehender bestimmte dinge belegen kann (und sei es auch nur ansatzweise, indem bestimmte sachen handschriftlich laufend protokolliert werden), steht man immer besser da, als ohne solche belege. und da zählt auch ein beleg für ein einschreiben (erheblich besser natürlich mit empfangsbestätigung) zu.
meine mutter ging mitte der 80er mal gegen ihre schulbehörde vor, da diese diverse kosten nicht tragen wollte. (telefonate vom privaten anschluss mit eltern sowie fahrten zu diesen, damit diese ihre kinder zum unterricht schicken und zu sprach förderkursen, die von der schule zusätzlich zum schulunterricht angeboten wurde und in der form auch vom schulamt gestützt wurden).
lediglich weil meine mutter entsprechend alles handschriftlich protokolliert hat (dauer der gespräche und das gute alte fahrtenbuch) und daher ihre kosten glaubwürdig nachweisen konnte, ging es für sie positiv aus. das wurde bei der entscheidung auch ganz klar gesagt.