Eingabeprobleme (Tastatur)

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich schreibe, fügt mein Rechner von alleine immer mal wieder Buchstaben und Zahlen ein... Am Schlimmsten ist es, wenn der Rechner im Ruhezustand oder frisch hochgefahren wird, nach einer Weile legt es sich (so wie jetzt bspw.)...

Ich dachte zuerst, es wäre ein Virus, also habe ich heute mein Notebook formatiert. Bis jetzt lief alles super, als ich aber meinen Rechner vorher hochgefahren habe, und am Anmeldebildschirm zur Passworteingabe war, haben sich da von alleine nach und nach immer mehr Sternchen eingefügt, dabei habe ich die Tastatur gar nicht berührt... Meistens ist der Buchstabe 7 der von alleine eingefügt wird, aber es tauchen auch andere Zahlen/Buchstaben von alleine auf...

So sieht das dann bspw. aus:

A7h,7 me77in Rech7newr iuust ingggfiz7i7ert77777777777777777777777777777777777777777777777777777

Und wenn sich so eine lange Folge von Zahlen oder Buchstaben bildet, dann klicke ich auf selbigen und dann hört es auf... Jetzt denke ich, ob es vielleicht an der Tastatur liegt, das die Tastaen verklemmen oder so, aber eigentlich kann das ja nicht sein...

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp...

Mal die Tastatur von Grund auf reinigen. Was du auch mal testen kannst: notebook ausschalten, Akku raus, 15min draussen lassen und dann wieder neu einsetzen. Hat bei mir mal am notebook geholfen bei nem ähnlichen Problem.

Bei meinem Rechner war ne Taste kaputt, Display defekt und er stürzte ab. Also hat ein Lenovo Techniker vor 4 Wochen ein neues Motherboard eingebaut, das Display gewechselt, und eine komplett neue Tastatur eingesetzt. der Rechner ist wie im Neuzustand. Aber das mit dem Akku werde ich nachher mal testen... Danke für den Hinweis...

Zurück
Oben