Eingaberecorder gesucht

Hilfe2019

Cadet 4th Year
Ich habe eine CAD-Anwendung die häufiger Probleme macht. Jetzt suche ich ein Tool mit dem jede Eingabe über Tastatur oder Maus aufgezeichnet wird. Wenn ich das Tool neu starte kann ich jeden Arbeitsschritt Step-by-Step verfolgen.
Sowas ähnliches hatte ich mal für eine Textverarbeitung. Wenn die Log-Dati gestartet wurde, konnte man zusehen wie der Brief wie von geisterhand geschrieben wurde. Das ganze muss unter Win10 lauffähig sein.
Es wird kein Tool wie Camtasia gesucht. Tastatur und Mauseingaben kann man nicht sehen. Screen Aufzeichnungen über mehrere Stunden guckt sich keiner an.

Wenn es ganz einfach gehalten werden soll Windows PSR nehmen? Kostest nix und ist bei Windows dabei...

Danke, sieht gut aus. Leider zeichnet das System alle 3 Monitore auf. Es soll aber nur auf Monitor 2 aufgezeichnet werden.

...etwas komfortabler ist der JitBit Macro Recorder. Zeichnet penibel jede Mausbewegung, jeden Klick und jede Taste auf.

Mit dem Tool nicht möglich.

Hilfe2019 schrieb:
Ich habe eine CAD-Anwendung die häufiger Probleme macht.
Wäre es nicht sinnvoller die Ursache zu bekämpfen als ein Placebo anzuwenden?

Sprich was ist es den für eine CAD Anwendung, Auf welchem OS läuft sie, gibt es evtl. andere mit diesem Problem und konnten es lösen, sowas in der Art.

Es geht um das nachvollziehen in der Regel nicht reproduzierbarer Fahler. Mit dem Hersteller stehe ich in Kontakt.
Es geht um das was davor gemacht wurde. Hieraus sollte der/die Fehler eingegrenzt werden können.

Hilfe2019 schrieb:
Danke, sieht gut aus. Leider zeichnet das System alle 3 Monitore auf. Es soll aber nur auf Monitor 2 aufgezeichnet werden.
Dann zur Fehleranalyse & Lösungsfindung eben nur einen Monitor verwenden? Ist ja nur temporär.

Sollte der Hersteller und die Anwendung (ist ja immer noch ungenannt) nicht irgendwelche internen Logs erstellen (Parameterübergabe an die Exe; externes Hersteller-Tool, etc, etc.)?

Erlaubnis zum Verwenden eines Recorders durch Geschäftsführung, Betriebsrat & Co. vorhanden? Wäre da vorsichtig.

Hersteller ist bei der Fragestellung uninteressant.
Es geht hier ums Prinzip. Wie kann man Fehler in einer Software aufspüren. Die Funktionstests sind alle unauffällig.
Teilweise wissen die Anwender nicht was Sie wie in welcher Reihenfolge geändert/bedient haben. Hier kann ein Recorder sehr hilfreich sein.

Den Recorder schalten die Anwender selber Ein und Aus.
Geschäftsführung, Betriebsrat & Co. sind bei dieser Fragestellung nicht relevant, da Privatnutzer.

Die CAd-Anwendung läuft sauber. Es ist das Zusatztool.

Zurück
Oben