eingebaute Maus von Laptop

Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
156
Weiß jemand, wie man die eingebaute Maus von meinem Laptop ausschaltet? Ich verwende eine externe Maus und die eingebaute Maus, welche man mit den Fingerspitzen steuert, stört beim tippen.
 
Touchpad nennt man die Dinger. Wenn man danach googlelt findet man einiges:

touchpad deaktivieren

Sollte es sich um einen Knubbel handeln, so nennt sich das Ding Trackpoint.
 
Hi,

viele Laptops haben eine "FN" Taste, die man in Kombination mit einer "F"-Taste dazu nutzen kann. Je nach Modell ist das anders. Daher: Handbuch suchen, lesen

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Zitat von cartridge_case:

Das ist die schlechteste Lösung, bei den meisten Touchpads lässt sich in den Optionen/ Treibern einstellen das sie automatisch deaktiviert werden sobald eine Maus angeschlossen ist.
Aber ansonsten funktionieren.

Muss er einfach mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt rumprobiert,nichts geklappt. Habe Tastenkombination Fn+F1-10 versucht. Im gerätemanager nicht aufgelistet. Systemsteuerung Hardware/Sound Maus nicht vorhanden. In Einstellungen ist Touchpad, aber man kann es nicht ausschalten. Verwende jetzt externe bluetooth-Tastatur.
 
Dann sag uns doch bitte welchen Laptop du eigentlich hast.
 
hp laptop 14-bp030ng. Dieses Gerät hat 4GB ram. Intel® Celeron® Prozessor N3060 (bis zu 2,48 GHz, 2 MB Intel® Cache), Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit, 1x USB Typ-C, 2x USB 3.1, 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x Kopfhörer/Mikrofon Kombianschluss.

Intel HD-Grafikkarte 400
 
Zurück
Top