Eingeschränkte Konnektivität

Tobias_1985

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
31
Seit einigen Tagen hab ich massive Probleme, mal gehts mal mal nicht...
ich benutze ein älteres Wlan Modem

Wodurch können diese Probleme entstehen??
 
T-Online

mein Betriebssystem is Win 7, bis gestern hat ich ZoneAlarm als Firewall..
 
Gib mal deinem computer eine feste IP. Hatte auch schonmal ähnliche Probleme. Da hat das, warum auch immer, geholfen.
 
Eingeschränkte Konnektivität ist hauptsächlich bei WLAN-Routern dann, wenn die IP-Adresse vom Router nicht an den Client vergeben wird, aber ich habe auch beobachtet, wenn einfach Verbindungsprobleme auf WLAN-Ebene sind, das diese Meldung angezeigt wird.

Folgendes würde ich vorschlagen
1. WLAN Router einige Sekunden von allen Kabelverbindungen trennen.
2. Wird die Signalqualität am Client als Gut angezeigt?
3. Senden noch andere WLAN-Router auf der gleichen Frequenz? Das kann am Client durch Suchen festgestellt werden. Wenn ja, 3Kanäle abstand wählen.
Ergänzung ()

4. Wird WEP als Verschlüsselung benutzt? Wenn ja, mal im WLAN-Router nachschauen, ob sich dort fremde Clients angemeldet haben. Ich würde mal in diesem Fall, wenn möglich WPA2 als Verschlüsselungsmethode auswählen, oder WPA, alles besser als WEP.
 
Welches WLAN Modem benutz du denn? zufällig das Speedport W502V?
 
Kann vorkommen. Versuch mal den PC bzw. den W-Lan Stick (oder was auch immer) ein paar cm zu verschieben. Oder starte mal den W-Lan Router neu.

Mehr kann man im Grunde auch nicht machen.
 
T-Com Sinus 1054 .. eine feste IP könnt ich bestimmen.. aber welche und wo gibt man das ein?ich hab das wlan modem auch schön öfters neugestartet und 10 sek gewartet. aber das bringt auch nichts auf dauer
 
Netzwerkverbindungen, dort deinen Netzwerkadapter auswählen, rechtsklick Status, eigenschaften und dann tcp/ip einstellungen
 
Zurück
Oben