Eingeschränkte Konnektivität

Tobias_1985

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
31
Seit einigen Tagen hab ich massive Probleme, mal gehts mal mal nicht...
ich benutze ein älteres Wlan Modem

Wodurch können diese Probleme entstehen??
 

Tobias_1985

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
31
T-Online

mein Betriebssystem is Win 7, bis gestern hat ich ZoneAlarm als Firewall..
 

MSchelle

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
239
Gib mal deinem computer eine feste IP. Hatte auch schonmal ähnliche Probleme. Da hat das, warum auch immer, geholfen.
 

laresx5

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
744
Eingeschränkte Konnektivität ist hauptsächlich bei WLAN-Routern dann, wenn die IP-Adresse vom Router nicht an den Client vergeben wird, aber ich habe auch beobachtet, wenn einfach Verbindungsprobleme auf WLAN-Ebene sind, das diese Meldung angezeigt wird.

Folgendes würde ich vorschlagen
1. WLAN Router einige Sekunden von allen Kabelverbindungen trennen.
2. Wird die Signalqualität am Client als Gut angezeigt?
3. Senden noch andere WLAN-Router auf der gleichen Frequenz? Das kann am Client durch Suchen festgestellt werden. Wenn ja, 3Kanäle abstand wählen.
Ergänzung ()

4. Wird WEP als Verschlüsselung benutzt? Wenn ja, mal im WLAN-Router nachschauen, ob sich dort fremde Clients angemeldet haben. Ich würde mal in diesem Fall, wenn möglich WPA2 als Verschlüsselungsmethode auswählen, oder WPA, alles besser als WEP.
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Welches WLAN Modem benutz du denn? zufällig das Speedport W502V?
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Kann vorkommen. Versuch mal den PC bzw. den W-Lan Stick (oder was auch immer) ein paar cm zu verschieben. Oder starte mal den W-Lan Router neu.

Mehr kann man im Grunde auch nicht machen.
 

Tobias_1985

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
31
T-Com Sinus 1054 .. eine feste IP könnt ich bestimmen.. aber welche und wo gibt man das ein?ich hab das wlan modem auch schön öfters neugestartet und 10 sek gewartet. aber das bringt auch nichts auf dauer
 

Chris200992

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
124
Netzwerkverbindungen, dort deinen Netzwerkadapter auswählen, rechtsklick Status, eigenschaften und dann tcp/ip einstellungen
 
Top