eingeschränkte konnektivität

bink88

Lt. Junior Grade
hi

ich habe seit kurzem dsl und ich gehe über meine netzwerkkarte ins internet
unten rechts bei den netzwerksymbolen ist noch eins mit nem gelben dreieck und nem ! drinn
wenn da draufklicke steht dort irgendwas mit "keine oder eingeschrängte konnektivität"

weiß einer von euch was das is und ob man da was machen kann?

danke schonmal greez Bink88

gute frage, nächste frage: welches OS, welches MOBO, welche LAN-Karte, ROUTER? gib uns mehr input, wir geben dir nen fairen output.

mfg firexs

diese Meldung kommt bei WinXP seit SP2 und sagt aus, dass du für deine Netzwerkkarte keine IP-Adresse vergeben hast.
Lösung: Gib deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse. Das hat ausserdem noch den Vorteil, dass dein PC schneller startet. :)

rechtsklick bei netzwerkumgebung. dann rechtsklick bei deiner karte. einstellungen. dann unter TCP/IP die eigentschaften per doppelklick aufrufen und ne feste ip eintragen. als subnet-maske kannste 255.255.255.0 lassen (erscheint, wenn du per maus in den bereich klickst). nach einem neustart hast du dann eine faste ip für netzwerk. für dsl bekommste automatisch eine zugewiesen, deswegen darf da keine stehn! solltest du jetzt noch wissen wollen, wie die ip auszusehen hat, dann bist mit 192.168.0.1 (192.168.000.001) gut bedient :)

mfg firexs

Für DSL entferne in den Eigenschaften der Netzwerkkarte einfach alle eingetragenen Protokolle (sind ALLE überflüssig und verzögern die Bootzeit) sowie den Haken wegen der Eingeschränkten Konnektivität (Das bezieht sich hier übrigens darauf das die Karte nur mit 10 MBit angebunden ist)

J3x

Zurück
Oben