Eingeschränkte oder keine Konnektivität

insaneBrain

Lt. Junior Grade
Hi Leute...

Kann mir hier einer weiter helfen und mir sagen was ich tun muss das die Internetleitung nicht mehr eingeschränkt ist?!
Hab ne DFÜ Verbindung eingerichtet mit nen stinknormalen DSL Modem. Aber irgendwie geht das nicht weg.
Komischerweise zeigts mir das erst an seid ich das SP 2 drauf hab

http://www.pictureupload.de/pictures/140207214053_fehlermeldung.JPG

ich weis das kommt alles bisschen noobig rüber, aber ich kann damit null anfangen, weil ich bisher nur über eine Fritz! Card ins Netz gegangen bin und da gabs solche Schwierigkeiten nicht... Netzwerktechnisch bin ich jetz auch nicht der fitteste. Vielleicht hat ja jemand ein Herz und erbarmt sich meiner ;)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also zur Erklärung: Ab SP2 wird die Netzwerkschnittstelle überwacht, bzw. man bekommt dieses Info-Feld. Standardmäßig erwartet Windows, dass die Schnittstelle per DHCP eine Adresse zugewiesen bekommt. Falls das nicht der Fall ist, erhält man diese Meldung.
Da du geschrieben hast, dass du nur ein DSL-Modem nutz, ist klar, dass du keinen DHCP-Server hast und die Schnittstelle bekommt somit keine Adresse zugewiesen. Das bedeutet: Du bekommst diese Meldung :-)
Die Meldung bekommst du weg, indem du unter den Netzwerkverbindungen die entsprechende Netzwerkschnittstelle suchst und im Eigenschaftsfeld den Haken bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung keine oder eingeschränkte Konnektvität besitzt" entfernst.

Hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären und dir helfen.

Bis denne,
Moby

hä?
Also ich versteh nur Bahnhof...
was meinst du jetzt?

:evillol: :evillol: :evillol:

mach nur Spass! Danke dir! Hast du echt super erklärt und das plöde Symbol ist jetzt auch weg ;)
Ich dachte erst das es meine Leitung drückt, aber anscheinend hat das nothing zu sagen...
Lefft einwandfrei!

Zurück
Oben