Eingeschränkte oder keine Konnektivität

dididada

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bekomme ständig unter XP die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".Die IP Adresse lasse ich automatisch beziehen.
Was mache ich falsch?

MfG
Wolfgang

Hast du neuestes Servicepack drauf? Bei mir war dieser Fehler dann nicht mehr da.

Bevor es das Servicepack 3 gab - habe ich einfach eine feste IP-Adresse vergeben - dann lief das Netz auch - also z.B. 192.168.2.111

Versuchen kannst du es mal
MfG

im Netzwerk? direkt am Router oder mit switch dazwischen? mit crossover- oder patchkabel?

Hallo,

ich hab das Servicepack 3 installiert.Wenn ich eine feste Adresse eingebe,verschwindet diese Meldung.Aber ich habe gelesen,daß eine festeingestellte Adresse einige Nachteile mit sich bringt und die würde ich gern vermeiden.
Ich benutze das Arcor Modem DSL Speed 200.

MfG
Wolfgang

Was denn für Nachteile? Bei mir hat immer alles funktioniert. Du meinst vielleicht ne feste IP-Adresse bei einem Provider - das ist was völlig anderes...

Diese, welche du jetzt vorgegeben hast, ist ja nicht die IP für da Internet. Nachzuprüfen hier:
www.wieistmeineip.de.
Diese ist bei dir variabel und ändert sich immer, wenn du den Router ausschaltest oder der nach 24h automatisch trennt und wieder reingeht.

MfG

Wenn ich mich net irre brauchst du eine feste ip um mit einem Modem ins internet zu gehen, ausserdem hatte ich noch nie probleme mit festen ip's (man kann ja auch eine alternative ip zuweisen, falls man keine zugewiesen bekommt)

@dididada,

diese Meldung ist an einem einfachen Modem normal, weil das Modem mangels DHCP dem Rechner keine IP Adresse vergibt.
dididada schrieb:
Aber ich habe gelesen,daß eine festeingestellte Adresse einige Nachteile mit sich bringt und die würde ich gern vermeiden.
Welche Nachteile sollen das denn sein? Da hast du eine falsche Info aufgesammelt.

Gruss Nox

Hallo,

ich habe noch einen DI-524 Wireless Router.Wäre es denn vorteilhafter den Router an statt des Modems zu benutzen?

Da ist aber kein modem drin - das heißt, das jetzige muss weiterhin vorgeschaltet bleiben. Den einzigen Vorteil, den ich sehe, ist Wireless - ansonsten sinnlos (die dynamische IP-Adressenverteilung ist eigentlich nur wichtig, wenn du mit vielen Rechnern im Haus online gehst)!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben