Eingeschränkten Zugriff auf Externe Platte

Alex61083

Lieutenant
Hallo,

da ich vor einigen Tagen mein System neu aufgesetzt habe, sind einige Daten auf meine externe Platte gewandert.

Nun wollte ich mir diese wieder auf den PC kopieren und siehe da meine Platte sagt mir ich habe keine Rechte. Nun habe ich versucht Bilder anzuschauen, diese wiederrum gibt er frei ohne weiteres.

Jetzt habe ich dann mal etwas gegoogelt und auch den Besitzer geändert mit Zugriffsrechten etc.

War schon zufrieden das es nur so ein leichtes Problem war, aber zu freih gefreut, leider habe ich immer noch einige Dateien auf der Platte die sich weder kopieren, noch ausführen lassen.

Kann man diesen Besitz denn nicht irgendwie so einstellen, dass er nicht immer nach jedem Formatieren solch einen Akt aus der Sache macht?

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar, ich komme einfach nicht mehr weiter.

Morgens ... ich schau mal in die Glaskugel und gehe davon aus, Du hast Windows 7?

Zumindest musst Du beim neu aufsetzen des Systems irgendetwas anders gemacht haben, denn so ein Problem, hatte ich noch nie, zumindest dann nicht, wenn ich ein Image, vom System, mit Acronis wieder hergestellt habe.

Googel mal nach "InstallTakeOwnership", das wird Dir sicher helfen.

Urgixgax

Du musst unter der Sicheheitseinstellung den "Besitz übernehmen" Vorgang durchführen und zwar mit deinem aktuellen Benutzer.
Dann sollte auch alles wieder funktionieren.

besitz übernehmen^^

sowas passiert wenn man daten von den "eigene dateien" kopiert. --> entweder 2.partition für daten oder generell auf eine externe

Na ja er hat sein System ja neu Installiert und neue Benutzer angelegt.
Und da das System neu ist, bekommen die neuen Benutzer auch neue IDs vergeben die nicht mehr mit den alten Benutzern zusammen passen, auch wenn sie den gleichen Namen haben.
Muss man einfach mal ausprobieren.

Deine Glaskugel hatte Recht es ist Win7 :), habe nun herausgefunden wo das Problem war, danke für die Hilfe. Wieso auch immer hat mir Windows bei der Neuinstallation auf der externen Platte zwei Benutzer angelegt die aus Zahlen und Nummern bestanden haben, diese gibt es natürlich nicht.

Komische Sache ich denke das nächste mal ziehe ich die Platte einfach ab bis Windoof neu installiert ist.

Alternate 2
Zurück
Oben