"Eingeschränkter Internetzugriff" mit TP-Link Powerline Adapter

jk31

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
103
Hallo,

Ich habe im Arbeitszimmer zwei PCs über einen Powerline Adapter (TP-Link AV600) mit 2 Ports angeschlossen. Ein PC hat dabei ganz normalen Internetzugriff, der zweite bekommt allerdings nur eingeschränkten Zugriff (gelbes Warndreieck). Habe auch schon einfach Mal getauscht, welcher PC in welchem der beiden Ports drinsteckt, selbes Problem. Über einen WLAN-Stick kann ich den PC erfolgreich verbinden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Neustarten von pc und powerlan?
Release/renew durchgeführt? Google weiss wie.
Statische ip statt dhcp.
Virenjäger neu installieren
 
1. schon probiert
2. werde ich tun
3. hab ich gerade eben mal gemacht. Mal schauen, ob es was bringt.
4. Verwende den Standard Windows Defender
Ergänzung ()

2. Dann spuckt CMD eine Fehlermeldung aus: "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet."
3. Hat leider nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit IPCONFIG halt mehrmals machen. ;)

Was sagt Deine PC an dieser Stelle?

1543162729499.png

Ach ja. Der Netzwerk-Troubleshooter hilft manchmal auch.

BFF
 
Habe mal nach der bei ipconfig erhaltenen Fehlermeldung gesucht. Vorschlag in einem anderen Forum war, den Treiber des LAN-Adapters zu de- und reinstallieren. Tatsächlich funktioniert jetzt alles! Danke an chrigu für den Tipp mit release/renew. Das hat zwar nicht direkt geholfen, aber zumindest eine Fehlermeldung ausgespuckt, mit der ich dem Problem auf die Schliche gekommen bin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben