News Einheitliches Handy-Ladegerät soll bis 2017 kommen

Nun noch eine Regelung die fest verbaute Akkus unter hohe Strafe/Importverbot stellt... ;) :D
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Nunja, ist micro USB mittlerweile nicht quasi Standard?

Deine Rede, wollte ich auch grad schreiben.. Alles was jetzt keine microUSB hat ist einfach noch Altbestand bzw. keine Neuentwicklung mehr..
 
Ist eine feine Sache, obwohl Smartphone-mäßig ja eigentlich alles ausser IPhone eh schon mit microUSB lädt. Und Apple Jünger haben ja meist nichts gegen (teure) Alleinstellungsmerkmale ;)
 
Naja, gibt da einen gewissen Kandidaten, den die "Selbstverpflichtung" nicht interessiert hat. Leider ist nicht verlinkt, welche Hersteller sich verpflichtet haben, aber ein ganz bestimmter hat ja immernoch seinen eigenen "Anschluß". Ansonsten habe ich hier zuhause nur ein paar Kabel, die auf nahezu alle Geräte passen.
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Nunja, ist micro USB mittlerweile nicht quasi Standard?
Wer kocht den da noch sein eigenes Süppchen?

Jemand der gerne ein "i" vor den Produktnamen hängt ;)
 
Ich kenne, abgesehen von Apple, keinen Smartphone-Hersteller der kein Micro-USB einsetzt!?
 
Nein, iPhones haben immer noch kein microUSB

Edith: Da waren viele andere wieder schneller ;)
 
Die Hersteller ? Wohl eher nur einer...
 
Hab ich mich auch grad gefragt, Es müssten eher dann Geräte geben was es einmal mit und ohne Ladegerät gibt, was will ich denn sonst mit einem einheitlichen Ladegerät was es bei jedem neuen Gerät mit dabei geliefert wird, da ist der Müll doch wieder vorprogrammiert
 
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, das das iPhone 20 einen micro USB Anschluss hat.

Vermutlich haben dann eher aber 2017 alle phones den Lightenig Anschluss :evillol:
 
Oje....muss jetzt dann jemand noch ein Stück von seinem proprietären Krampf aufgeben. Sowas aber auch.
 
Wie mal wieder alle auf Apple losgehen.. :rolleyes:

Mir ist der Lightning-Stecker durchaus lieber als ein Micro-USB.

Aber NIE würde ich den Stecker kritisieren, weil er nicht von Apple ist...
 
Kann von mir aus so bleiben.
Bis auf die Amperezahlen sind die meisten Handyladegeräte eh identisch.
Nachteile haben dadurch nur die Apfelfans, aber das weiss man ja vorher.
 
@Brot123: Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass die Hersteller keine Ladegeräte mehr beilegen werden. Diese müssen dann separat erworben werden.

Leonthepro schrieb:
Wie mal wieder alle auf Apple losgehen.. :rolleyes:

Mir ist der Lightning-Stecker durchaus lieber als ein Micro-USB.

Aber NIE würde ich den Stecker kritisieren, weil er nicht von Apple ist...

Fanboy...:rolleyes: Was heißt denn "auf Apple losgehen". Apple ist nun mal der einzig große Hersteller der sich bisher nicht für Micro USB entschlossen hat.
Ich würde genauso jeden anderen Hersteller kritisieren, aber es gibt nun mal sonst keinen.
Und warum sollte ein Lightning-Stecker besser sein?
 
Apple ihre Schnittstelle ist MicroUSB aber einfach überlegen Oo .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch3ck3rM0n schrieb:
Deine Rede, wollte ich auch grad schreiben.. Alles was jetzt keine microUSB hat ist einfach noch Altbestand bzw. keine Neuentwicklung mehr..

Apple hat das nicht. Endlich mal ein vernünftiges Gesetzt in der EU.
 
brot123 schrieb:
Hab ich mich auch grad gefragt, Es müssten eher dann Geräte geben was es einmal mit und ohne Ladegerät gibt, was will ich denn sonst mit einem einheitlichen Ladegerät was es bei jedem neuen Gerät mit dabei geliefert wird, da ist der Müll doch wieder vorprogrammiert

Auf Ebay findest zuhauf Geräte ohne Ladegerät, obwohl alle USB haben.
 
Zurück
Oben