News Einheitliches Handy-Ladegerät soll bis 2017 kommen

Leonthepro schrieb:
Wie mal wieder alle auf Apple losgehen.. :rolleyes:

Mir ist der Lightning-Stecker durchaus lieber als ein Micro-USB.

Aber NIE würde ich den Stecker kritisieren, weil er nicht von Apple ist...

Naja, bei nem kleinen Stecker den man ins telefon steckt, geht es weniger um die Frage des Geschmacks, sondern darum dass man sein Ladekabel njicht überall hin mitnehmen muss, weil sowieso in jedem Haushalt ein oder mehrere microUSB Kabel rumliegen.
 
Das glaube ich erst wenn ich es sehe, das das iPhone 20 einen micro USB Anschluss hat.

Das wird Apple dann wohl einführen, aber da lass ich einen drauf das Apple hingeht und von dem Mikro USB nur 2 Kabel im Gerät verdrahtet, -5V und +5V :D
 
Wie die Hater gleich wieder aus Ihren Löchern hervorkommen...
Schon mal den Lighting-Anschluss selbst gesehen?
Der Micro-USB-Stecker ist ein Witz im Vergleich.

Generell bin ich für einen Standard, aber bitte nicht den verkrüppelten Micro-USB-Anschluss!
 
Booby schrieb:
Wie die Harr gleich wieder aus Ihren Löchern hervorkommen...
Schon mal den Lighting-Anschluss selbst gesehen?
Der Micro-USB-Stecker ist ein Witz im Vergleich.

Generell bin ich für einen Standard, aber bitte nicht den verkrüppelten Micro-USB-Anschluss!


Was ist denn so schlecht an Micro USB ?
Nur weil man ihn nicht beidseitig einstecken kann ?
Von der Größe her nehmen die sich nichts.
 
Fände ich ich auch eine feine Sache. Apples Anschluss hat allerdings seine Vorzüge, es ist immerhin stabiler. Bei meinem Note 3 habe ich ständig einen Wackelkontakt unten wenn ich das Netzteil anschließe. Mein iPad hat diese Probleme nicht.
 
Einheitliche Ladegeräte gut und schön, aber wie sieht es mit den verschiedenen Micro-USB-Geschichten aus? Mein Note 3 nutzt zum Laden ein breiteren Stecker (USB 3.0), die breite Masse jedoch USB 2.0.
Ich kann zwar das Ladegerät meiner Frau an meinem Gerät nutzen, weil meins abwärtskompatibel ist und sich somit auch die schmaleren USB 2-Stecker nutzen lassen, meins kann sie jedoch nicht nutzen.

Wenn bald alle Tablets und Smartphones einen einheitlichen Anschluss haben müssen, bin ich ich gespannt, wie das umgesetzt werden soll.
Die Geschichte wäre wohl nur möglich, wenn in Zukunft nicht mehr über die USB-Buchse, sondern extra über eine dezidierte Ladebuchse aufgeladen werden soll. Ich bin mal gespannt.
 
MetalForLive schrieb:
Was ist denn so schlecht an Micro USB ?
Nur weil man ihn nicht beidseitig einstecken kann ?
Von der Größe her nehmen die sich nichts.

Lighting ist kleiner, die Buchse leiert nicht aus, es gibts kein Gefummel, Kontakte brechen nicht ab....
 
Eben, man sollte sich schon auf eine Schnittstelle einigen die am besten ist.
Es wird kaum einen geben (und keinen der lightning schonmal verwendet hat) der MicroUSB für besser hält.

Würde man Apple zwingen MicroUSB zu verwenden wäre das einfach ein Rückschritt.
 
Jetzt will ich auch mal die "Vorteile" eines Lighting-Anschlusses hören, von denen hier die Apfelfreunde schwärmen.
 
Die stehen schon weiter oben.

Achja das "Problem" das man nicht an MicroUSB ladegeräten laden kann hat Apple doch schon lange gelöst ;) .

MicroUSB -> Lightning
MD820
 
@Subnatural

Ja vielleicht bin ich ein wenigg "Fanboy", habe aber auch schon das Galaxy S2 und S4 besessen und war damit nie wirklich zufrieden.

Allerdings kann man nicht leugnen, dass der Lightning Anschluss wesentlich stabiler in der Buchse steckt als der wabbelige Micro-USB.

Und ja, wenn es einen Standard gibt bin ich nur dafür, besser wäre jedoch einheitliches kabelloses Laden!
 
Booby schrieb:
Lighting ist kleiner, die Buchse leiert nicht aus, es gibts kein Gefummel, Kontakte brechen nicht ab....

Bei mir ist noch nie was abgebrochen oder ausgeleihert.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn alle Geräte Lightning haben, der Anschluss ist ja nicht schlecht, aber ich denke mal das würde Apple nicht wollen.
 
Das Design, die Form, die Funktionalität... Lightning ist einfach der Hammer! <3
 
Leonthepro schrieb:
besser wäre jedoch einheitliches kabelloses Laden!

Und wenn dein Handy nur noch 10% Akku hat und du damit zocken willst, musst du erst mal warten bis es voll ist.
Ein Kabel macht schon Sinn, ich bin zwar auch riesen Fan vom Kabellosen laden, aber das Kabel hat schon seine Daseins Berechtigung.
 
Battlefield2 schrieb:
Fände ich ich auch eine feine Sache. Apples Anschluss hat allerdings seine Vorzüge, es ist immerhin stabiler. Bei meinem Note 3 habe ich ständig einen Wackelkontakt unten wenn ich das Netzteil anschließe. Mein iPad hat diese Probleme nicht.
Wenn das von Anfang an war, ist das Garantie. Ansonsten falsche Handhabung? Ich habe schon viele Geräte mit Micro-USB im Einsatz gehabt und noch nie Probleme. ;)
 
Lightning ist zwar stabiler.. Kenne aber wenige die eins im Haus haben. Und ich bin mir sicher das kein Appleboy gerne n Adapter mitschleppen will.
Mir ist eins in 3 Jahren ausgeleiert. Wenn man damit Ordentlich umgeht gehen die auch nicht schnell kaputt.
 
Vor allem braucht man dann neue Docks für das iPhone, dieser EU Aktionismus geht einfach zu weit.
Gerade weil ein anderer Anschluss nicht wirklich was mit dem Netzteil zu tun hat, da heutzutage alle Netzteile modular sind und einem USB-Anschluss besitzen
 
Abseits von Smartphones haben die NORMAL-Handys noch immer zig verschiedene Buchsen, egal von welchem Hersteller.
 
Natürlich ist Lightning stabiler und idiotensicher,
aber wem ein Micro USB ausleiert oder abbricht, der ist einfach nur ungeschickt, oder hat einen Garantiefall vorliegen.

Booby schrieb:
Vor allem braucht man dann neue Docks für das iPhone, dieser EU Aktionismus geht einfach zu weit.
Soweit ich mich erinner, hat Apple selber vor nicht allzu langer Zeit dafür gesorgt,
dass die Käufer neue Docks kaufen mussten.

Marius schrieb:
Abseits von Smartphones haben die NORMAL-Handys noch immer zig verschiedene Buchsen, egal von welchem Hersteller.
Und wie hoch ist der Marktanteile der klassischen "Barren" Handys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben