News Einheitliches Handy-Ladegerät kommt 2011

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kaum ein Verbraucher, der nicht noch irgendwo die Netzteile alter Mobiltelefone hortet. Wirklich zu gebrauchen sind die nach dem Einmotten des zugehörigen Telefons in der Regel nämlich nicht mehr. Anfang 2011 sollen nun endlich die ersten Modelle mit einheitlichem Ladegerät auf den Markt kommen und dem Chaos ein Ende bereiten.

Zur News: Einheitliches Handy-Ladegerät kommt 2011
 
Na endlich mal, wird zwar auch immer weiter verschoben habe ich das Gefühl. Aber wäre echt mal geil wenn das endlich mal los gehen würde jetzt.
 
wie sieht das eigentlich mim iphone aus??
 
Finde ich generell gut, obwohl ich noch nie ein ladegerät nicht auftreiben konnte ;)

mfg Jojo
 
Gibt mittlerweile schon Hersteller die diesen Anschluss haben, zB meine Nokia und HTC Aufladegeräte kann ich problemlos untereinander tauschen, da die diesen Micro-USB schon haben.
 
sehr vernünftig, ich verstehe ohnehin nicht warum nicht viel stärker auf vereinheitlichung gesetzt wird. dadurch lassen sich doch in allen bereichen rohstoffeinsparungen erreichen, daher umso unverständlicher warum die letzten 3 Nationen nicht endlich das metrische system annehmen, auch wenn das sehr aufwändig wäre.

aber ich denke fast jeder kennt das, man ist bei freunden "hat jmnd n ladegerät für mich" welche marke? "xxxx" ... da fallen schon die ersten weg, dann hat jmnd die gleiche marke und es passt trotzdem nicht...
 
7H0M45 schrieb:
wie sieht das eigentlich mim iphone aus??


gute frage xD ... nacher gibs dafür noch nen einführverbot xDD *lach*


naja meine letzten beiden Handys hatten sowieso schon miniUSB als Ladeschnittstelle ... ist sowieso pratisch ... fällt nen extra anschluss ja weg, da dieser auch für daten benutzt wird.


frag mich sowieso warum die hersteller das nicht längst selbt gemacht haben.
 
Na was soll Apple schon sagen?`Ich glaube nicht, dass sie auf den europäischen Markt verzichten können.
 
Lieder gibt es auch einige Nachteile. Erstmal ist das verwenden von Adaptern immer noch erlaubt, Apple kann zum Beispiel den eigenen Anschluss am iPhone beibehalten, zwischen Ladegerät und Handy muss dann nur ein Adapter angeboten werden. Und sicherlich werden einige Hersteller dann dazu übergehen, die Ladegeräte nur noch als Zubehör zu verkaufen, die Handypreise dann aber dementsprechend nicht senken. Anders geht ja auch die Rechnung der EU nicht auf, die Zahl der Ladegeräte würde sonst ja nicht sinken.
 
Hm, das wird dann so aussehen: Die Handys bleiben gleich teuer, allerdings wird kein Ladegerät im Lieferumfang dabei sein.

Das freut natürlich die Hersteller.
 
HAHAHAHA ich freu mich schon auf die blöden Gesichter bei Apple :D
Tja auf Europa können die nicht verzichten...
 
Na Endlich!


Ich habe bei meiner Freundin ein Sony Ericsson Ladegerät gebrunkert und sie eines für LG bei mir.

Das nervt, die meiste zeit fliegen die ladegerät nur rum und sind im weg!


MfG

Stereosound
 
Im Hinblick auf eine drohende Regulierung durch die EU-Kommission haben sich die großen Mobilfunkhersteller nun endlich auf einen einheitlichen Standard mit Micro-USB-Stecker zum Laden der Handys geeinigt.
Es gibt bisher lediglich eine Einigung. Ich meine Apple hätte da nicht mitgezogen. Hier steht nirgendwo, dass bald den Herstellern verboten ist, eigene Stecker zu nutzen.
 
ich könnte mir vorstellen dass apple beides macht wenn sie gezwungen werden
weil das dock definitiv gebraucht wird

aber das mit iphone 4 is echt ne gute frage
 
ich sag mal wenn apple ned mitmacht interessiert das auch keinen, am ende kriegen se einfache ine von der EU aufn deckel, immerhin sin die dafür bekannt amerikanischen firmen meist ganz gerne 1 oder 2 milliarden abzunehmen :)
schöne sache ;)
 
Zurück
Oben