MSI A78M-E45 FM2+ PCIe-3.0 Slot

el_cattivo23

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich habe folgendes FM2+ Mainboard im Auge: http://us.msi.com/product/mb/A78M-E45.html und möchte einen FM2-Prozessor (soll ja möglich sein) draufsetzen.
Nun ist mir im Manual folgende Anmerkung zu dem PCIe 3.0 x16-Slot aufgefallen: "Nur FM2+ Prozessoren kann PCIe 3.0 unterstützen".
Bedeutet das nun, dass, wenn ich einen FM2-Prozessor draufsetze, dieser Slot gar nicht genutzt werden kann, oder dass er als PCIe 2.0 läuft?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.229
Solltest du eine FM2-CPU draufsetzen wollen, wird der Slot nur mit PCIe 2.0 betrieben werden, da die FM2-CPU nur max. PCIe 2.0 unterstützt.
 
Top