Einige Fragen zur GTX460

Shief

Cadet 3rd Year
Hallo !

Ich plane derzeit meinen PC aufzurüsten. Einen Phenom II X4 945 95W habe ich bereits bestellt. Restsystem könnt ihr ja in der Sig einsehen.

Nun stellen sich mir ein paar Fragen :

Welche GTX460 soll ich nun nehmen ?
Reicht mein 450W NT aus? Das Ding bietet 33 Ampere auf der 12V Schiene.
Lohnt sich für mein System vielleicht eher eine HD6850 ?

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

du hast schon den Richtigen Prozessor bestellt gut gemacht. Dadurch gewinnen wir mal locker 30-40W an Luft. Das Netzteil Passt, die GTX460 braucht ja nur 155W(Spielen), 200W (Furmark) das sollte dein Netzteil verkrafteten können. Eine HD6850, ist gleich zusetzen wie meine HD5770. Für GTX460 empfehle ich dir die Hawk oder Cyclone von MSI zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind dann leider etwas über meinem preislichen Rahmen :s

Wollte eigentlich bloß bis maximal 150 , 160 gehen.

Da bleiben mir ja nur die GTX460 1G oder die HD6850 über :s

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir läuft das Enermax Liberty Eco 400W mit folgenden Komponenten:

Phenom II X4 955BE (Standard)
AMD 6870 1GB
MSI 785GM-E65.

Es sollte also passen.

MfG

Hmm... die Werte aus dem Test finde ich recht merkwürdig. Ein vollkommen ruhiges Zimmer besitzt bereits einen Schalldruck von ca. 20dB(A). Wie dann etwas, was Geräusche macht leiser sein? Verstehe ich nicht. Von daher traue ich dem Test ehrlich gesagt nicht ganz über den Weg.

Mfg Kae

Da mein Kollege genau das gleiche Problem hat , wollt ich seine Frage hier kurz noch einbringen.

Inwiefern lohnt sich eine GTX460 auf einem Athlon II X4 645 ?

PS: Hab mir die Gigabyte GTX460 OC 1G bestellt ;)

ich frage mich immer wieder wenn ich solche Fragen sehe wo da der Zusammenhang besteht?
CPU <---> Graka?
Etwa 10x am Tag mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Fragt ihr tatsächlich weil ihr euch Gedanken gemacht habt, oder eher weil ihr die Frage jeden Tag 10x seht und euch keine Gedanken machen wollt?

Ich seh da einfach keinen. Entweder die Graka ist zu lahm für Deine Software und Deine Settings, dann bringt eine neue Graka Punkte (egal welche) oder Du hängst jetzt schon im CPU-Limit (das lässt sich ganz leicht prüfen) dann bringt eine neue Graka nur Punkte wenn man mehr BQ einstellt, nämlich so viel dass die Graka zusammenbricht.

Und da heutzutage fast jeder seine Software im Graka-Limit betreibt, ist es doch völlig Wurst was für eine CPU daneben werkelt.

Ich persönlich sehe da keinen Zusammenhang, und (was noch viel wichtiger ist), alleine von der Nennung Graka/CPU kann man Null, Nada, Niniente darauf schließen was der Nutzer für Software/Settings betreibt und was für ein Limit da bestehen könnte.
DENN
Irgendwas wird immer limitieren^^. Das liegt in der Natur der Sache.

Falls das nicht verständlich ist:

https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx-580-ready.818845/#post-8868336 <-- mit Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Regel sollte man doch beachten, das über 1280x1024 die Grafik am limitieren ist/war, darunter und gleich der CPU. Das habe ich bei Mafia 2 gesehen auf meinem TV ging das Spiel mit ein paar kleinen microruckler, aber auf meinem 19 Zoll Bildschirm unspielbar. Egal was man da eingestellt hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben