Einige Fragen zur Zusammenstellung

SeriousToday

Ensign
Hallo,

ich werde mir nach einigen Jahren,nun einen neuen Rechner zusammenbauen.
Einige Fragen habe ich noch...für hilfreiche Tipps und Antworten bedanke ich mich.

CPU Intel Quad 9550 EO Stepping Boxed
Board Asus P5Q Pro
Ram 4 GB DDR2-1066 Kit GX24GB8500C5UDC ist schon vorhanden.
CPU Kühler Nocuta NH-U12P
HDD Samsung HD 322HJ 320 GB
Netzteil Tagan TG 500-BZ PipeRock ist schon vorhanden.
Gehäuse Antec P 182

Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher,vielleicht eine leise Sapphire ATI 4870 Toxic.
Da ich in naher Zukunft auch einen neuen Monitor kaufen werde,ich habe im Moment einen CRT 19"
Samsung SyncMaster 957p mit einer ATI X800XT.Da es ein Full HD zum spielen sein soll,also wahrscheinlich
ein 24" Monitor,muss es wahrscheinlich eine stärkere Grafikkarte sein,
als oben angegeben (Sapphire ATI 4870 Toxic).Aber das hat noch einige Wochen Zeit...

Der Rechner soll übertaktet werden.Ich hoffe mal auf ca. 3,6 bis 3,8 GHz.

Gibt es Probleme mit dem Kühlereinbau auf dem Mainboard?

Gibt es Probleme mit dem Kühler und dem Antec P 182?

Gibt es Probleme mit dem Netzteil,weil das in dem Gehäuse unten eingebaut wird?

Nochmals Danke für hilfreiche Vorschläge,Verbesserungen und Antworten.

Na also großartig stärkere Grakas als ne 1GB 4870 gibt es ja noch nicht, der Unterschied zu einer 280/285 ist nicht so gewaltig und eine X2 ist nicht jedermanns Sache...
Denke da dimmt man am besten erstmal die 4870 und vielleicht ergibt sich ja dann bei der 5000er Generation eine interessante Upgradeoption.

Warum sollte das NT probleme machen? Ich gehe mal davon aus dass jedes beliebige ATX Netzteil da rein passt.

ich würde nicht mehr zu nem 775er system wehcseln lieber ein AM2+ mit nem pehom II 920 der ist nicht so kostspielig wie der intel und schneller dazu, dann sind die AM2+ boards auch sehr günstig dazu.

Zurück
Oben