Einige offene Fragen für Pc Zusammenstellung um 500€

jonnieDP

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir einen Spieletauglichen Pc aufbauen im Preislichen Rahmen bis 530€ nach möglichkeit ein bisschen günstiger. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1.Ich habe noch einen Uralt Pc mit P4 Prozessor und Midi Tower und jetzt ist die Frage ob sich davon das Gehäuse, übernehmen lassen würde und ob dieses sinnvoll ist?

2. Was brauche ich noch an Kleinteilen um den PC zusammenzubauen? sata kabel, schrauben...? oder wird alles mit der Hardware mitgeliefert?

3. Was sagt Ihr zu den Komponenten. Seht ihr vielleicht noch irgendwo Einsparpotenzial bzw Verbesserungspotenzial ohne nennenswerte leistungseinbußen bzw. Preissteigerungen?

Intel E8400 Boxed
GigaByte GA-EP35C-DS3R Sockel 775
2GB MDT 800MHz CL5
Sapphire HD 3850
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (mehr brauche ich nicht, hauptsache schnell und günstig)
Enermax PRO82+ 425W
LG Electronics GH22NP20 IDE

5. Wie schaut es bei der Konfiguration mit aufrüsten aus? Sind das Mainboard und das Netzteil in der Lage eine schnellere cpu und graka aufzunehmen

4. Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine ähnlich Leistungsstarke Konfiguration irgendwo Preisgünstiger zu kaufen (in relation zum Einkauf der Einzelkomponenten)???

5. Wie schätzt ihr die lautstärke eines solchen systems ein?

Vielen dank schon mal für die antworten

Wie wäre es denn hiermit?
Ist in dem Preisbereich imho eine Top Zusammenstellung.
Ich würde nur auf neue Komponenten setzen, bei den Netzteilen hat sich doch schon einiges getan. Außerdem kannst du dann deinen alten Rechner als Ganzes verkaufen.
Wenn es wirklich auf den letzen Euro ankommt kann man entweder die 4850 gegen eine 4670 ersetzen oder auf 2GB Arbeitsspeicher verzichten.
Auf keinen Fall am Netzteil oder Board sparen. Ich würde auch keine IDE Laufwerke mehr verbauen, wie der Brenner den du ausgewählt hast.
Außerdem würde ich auch auf die neueren Festplatten mit 320 oder 640 GB setzen.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 160
Du kannst dein Gehäuse sicher verweiterverwenden, ist ja sicher ein ATX-Gehäuse.

Die Lautstärke wird sicher hörbar, aber "erträglich" sein. Du hast den Boxed-Kühler und den Standardlüfter der Grafikkarte als Lärmquelle. Das Enermaxnetzteil (und auch das Corsair) sind eher leise. Je nach Gehäuse vibriert es evtl. mit :D

Zurück
Oben