Rat für PC-Zusammenstellung

BSOD

Newbie
Guten Tag liebe Nutzer von Computerbase!

Ich brauche da mal einen kleinen Hardware-Rat:
1. Preisspanne?
700 - 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 3 Jahre
- möchte nicht aufüsten

3. Verwendungszweck?
- Grafikdesign (Photoshop, Cinema 4D)
- Videos Rendern (FullHD 60fps Sony Vegas)

3.1. Spiele
- 1920x 1080
- mittlere Qualität
- CSGO
- Minecraft

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop
- Cinema4d
- Sony Vegas

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ram: sollte 16 GB haben
SSD: sollte 256 GB haben
HDD: Sollte 1 TB haben
Prozessor: bevorzuge i7

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in 1 Woche

Ich möchte einen PC, mit dem ich hauptsächlich arbeiten kann (Grafikdesign, Rendern usw.). Ich möchte aber auch hin und wieder ein wenig zocken, aber jetzt nicht die aufwändigsten Spiele.
LG,
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Oha sehr falsch zusammengestellt der prozzi passt nicht zum Mainboard Netzteil nicht gut und und und
Ergänzung ()

Sag uns mal dein Budget dann können wir loslegen

Ich würde das so ändern dass auch alles läuft. Ein Fehler z.B. ein Sockel 1151 Mainboard mit einer CPU zu paaren die Sockel 2011 ist! Das Netzteil ist ebenfalls verbesserungswürdig, eine R9 380 für knapp 200€ kauft man heute auch nicht mehr und und und....

Wo soll man anfangen?

Am Besten was du genau machst... Rendern in welcher Auflösung, Hobby oder what ever usw.

Also reiche mal was nach. Deine Zusammenstellung ist weder gut noch funktioniert sie.

Auch, wenn es ein wenig teurer ist, würde ich als Netzteil eher ein Corsair Vengeance 500W nehmen.
Bietet schlicht bessere Gesamtqualität und nutzt zudem DC to DC Spannungsregulation.

Das CM B500 ist noch gruppenreguliert, was im Zusammenspiel mit den neueren Grafikkarten und deren häufigen Spannungswechseln nicht wirklich gut ist. Belastet einfach die 3,3V und 5V Schienen und somit die dort angeschlossenen Komponenten (in der Regel HDD/SSD) zu sehr.

Bei der Grafikkarte könnte man noch überlegen, ob man nicht ein 4GB Modell der GTX960 nimmt. Leistungsmäßig ist das das gleiche Niveau wie die R9 380 und preislich nimmt sich das auch nichts.
Die NVidia Karte verbraucht aber deutlich weniger Strom (da würde dann wohl sogar das 400W Modell des Corsair Netzteils ausreichen).
Kommt allerdings auch drauf an, welche Spiele gespielt werden. Bei DX12 und Vulkan unterstützten Spielen, sehen die AMD Karten besser aus, was die Leistung angeht.

Mein Budget liegt bei 900€, falls ihr was selbst zusammenstellen wollt

BSOD schrieb:
falls ihr was selbst zusammenstellen wollt

Du wurdest gebeten Angaben zu machen! Sonst ist das hier heiteres Raten...

Hallo

Für ein Skylake 1151 Mainboard, brauchst Du auch einen Skylake i7 - 1151 Prozessor, wie z.B. das Top
Modell mit 4-Kernen, ohne dabei zu übertakten!

Diese z.B.:
http://geizhals.de/intel-core-i7-6700-bx80662i76700-a1290375.html

Der sollte Dir reichen für die nächsten 2 bis 3 Jahren, ist auch zum Gamen sehr Zukunft sicher!

Falls Du nicht übertakten willst, brauchst Du auch keine Intel i7-6700(k) mit "K"! K bedeutet nur, dass man es
übertakten kann! Da Du kein Z-Board ausgewählt hast, also ein H-Mainboard, reicht auch die Intel 6700 ohne K und sparst dabei auch noch ein paar Euro!

Hoffe Du hast verstanden was ich geschrieben habe, ansonsten nochmals nachfragen .-) !

Lg

BSOD schrieb:
An alle Leute, neues Thema:

ist schon gemeldet...es geht hier weiter! Was soll das? Und auch im neuen Thread sind zu wenig Angaben.

1. Preisspanne?
700 - 900€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 3 Jahre
- möchte nicht aufüsten

3. Verwendungszweck?
- Grafikdesign (Photoshop, Cinema 4D)
- Videos Rendern (FullHD 60fps Sony Vegas)

3.1. Spiele
- 1920x 1080
- mittlere Qualität
- CSGO
- Minecraft

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop
- Cinema4d
- Sony Vegas

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ram: sollte 16 GB haben
SSD: sollte 256 GB haben
HDD: Sollte 1 TB haben
Prozessor: bevorzuge i7

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in 1 Woche
Ergänzung ()

Ich entschuldige mich für meinen ungenauen vorherigen Beitrag, ich bin ein Newbie in diesem Forum und bitte um Verständlichkeit!

LG,
Tim

Ist eine Windows Lizenz vorhanden? Weil sonst gehen ja grob 100€ nochmal weg...

Windows Lizenz nicht vorhanden, gibt aber Wege eine für 10€ von seriösen Websites zu kaufen.
Ergänzung ()

Ich bedanke mich! Eine Frage: Ich möchte den PC nicht für 100€ von mindfactory zsmbauen lassen, ist mir zu teuer und das Betriebssystem möchte ich selber installieren. Gibt es einen Weg für günstiges Geld den Pc zusammenbauen zu lassen?

1. 10€ Keys sind unseriös.... in 99,9% der Fälle. Finger weg! Ist hier im Forum auch schon bis zum Erbrechen diskutiert. Wenn der liebe AdoK das hier liest bekommst du eine Standpauke ;)

2. Ja, geht billiger. Schau mal unten rechts in meine Signatur....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben