Einige Symbole werden als Kästen angezeigt

MarkusL12

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit heute habe ich urplötzlich ein heftiges Problem mit Windows bekommen. Ich habe nichts installiert, gemacht, getan oder sonstwas, sondern wie immer nur eingeschaltet und plötzlich gabs keine Schrift mehr sondern nur kryptische Zeichen. Warum auch immer war der Fonts Ordner leer. Ich habe mir noch die Windows 10-Standardfonts (11 habe ich nicht online gefunden) herunter geladen und wieder in den Ordner verschoben. Seit dem sehe ich die Schrift komplett normal, allerdings sind einige Zeichen (wie im Bild) nicht wieder da. Wisst ihr wie ich die wieder herstellen kann? Einen Wiederherstellungspunkt gibt es leider nicht (sehr doof).

lg
Markus

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 195
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 192
Wenn alle Tricks versagen, kann ein In-Place-Upgrade das reparieren. Win 11 ISO mounten (Rechtsklick und 'Bereitstellen'), setup.exe starten, 'Programme und Einstellungen behalten' wählen, wenn gefragt und Prozess durchlaufen lassen.

Anschließend über die Datenträgerbereinigung den Windows.Old-Ordner löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
cnubby schrieb:
Scheint sich tatsächlich um ein Font-Problem zu handeln. Schau mal hier nach, ob dir das weiterhilft:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Schriftart-aendern-4439691.html
Jo, das hatte ich auch schon mit verschiedenen Schrifttypen probiert, da ich auch dachte es muss an den Symbolen der Schrift liegen. Aber egal welche Schrift ich nehme es bleibt exakt gleich.
mae1cum77 schrieb:
Wenn alle Tricks versagen, kann ein In-Place-Upgrade das reparieren. Win 11 ISO mounten (Rechtsklick und 'Bereitstellen'), setup.exe starten, 'Programme und Einstellungen behalten' wählen, wenn gefragt und Prozess durchlaufen lassen.

Ok, probiere ich mal

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
mae1cum77 schrieb:

PERFEKT! Das hat geklappt! Danke für den Tipp!

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben