einige unbekannte Geräte bei DELL Latitude E6320

tka2807

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
112
Hallo zusammen,

hab einen DELL Latitude E6320 erworben. Win 7 Prof. Service Pack 1 ist installiert (64bit).

Nach dem ich alle verfügbaren Treiber von der DELL Homepage heruntergeladen u installiert habe, sind trotzdem noch drei Geräte als in der Rubrik "andere Geräte" eingetragen.

1. DW5550
2. Netzwerkcontroller (WLAN und LAN funktionieren jedoch)
3. Unbekanntes Gerät

Meine Frage, welches Tool könnte ich nützen um herauszufinden welche Treiber ich benötige? Das mit der automatischen Suche funktioniert nicht (hat eigentlich noch nie funktioniert seit dem ich Win nütze).

Grüße,
tka2807
 
Hallo

2 Möglichkeiten mit den Vendor IDs bei Google suchen oder Treiber Tools wie DriverMax verwenden.

Letzteres Klappt immer recht gut.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Cardreadertreiber installiert?

alle updates von windows 7 drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ggfs. noch fehlenden Treibern und/ oder im Geräte-Manager vorhandenen unbekannten Geräten bzw. mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehenen Geräten im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und sich die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Treiber finden lassen.
 
Bei Dell-Geräten hast du im Normalfall eine Service-Tag-Nummer, mit der die auf der Homepage alle passenden Treiber gelistet werden.

1. DW5550 ist das Mobilfunkmodem
2. Würde auf Bluetooth tippen, wenn LAN und WLAN bereits installiert sind
3. Könnte Intel Management Console Treiber oder ST Microelectronics Free Fall Data Protection Driver sein

MfG
 
Zurück
Oben