News Einige Updates für Seagate-Platten online

Na super (den Fred gerade entdeckt), jetzt darf ich dann mal die Quittung suchen und hoffen das da noch was mit Garantie zu machen ist. Ansonsten heißt es, machts gut schöne Fotos und private Daten...

was würde so eine Datenrettung kosten?

Gruß
Ergänzung ()

Hallo, was ist denn von diesem Video zu halten?

Seagate 1TB BSY error fix 7200.11 Firmware SD15 ST31000340AS

http://www.youtube.com/watch?v=29FztWJVxbM
 
Chriz2007 schrieb:
Hallo, was ist denn von diesem Video zu halten?
Es funktioniert nach dem Video - gibt auch genug Textanleitungen. Ich hab schon länger nicht mehr geschaut, aber viele Datenrettungsunternehmen bieten beim BSY error eine Reparatur für ca. 100€ an.
 
Simpson474 schrieb:
Es funktioniert nach dem Video - gibt auch genug Textanleitungen. Ich hab schon länger nicht mehr geschaut, aber viele Datenrettungsunternehmen bieten beim BSY error eine Reparatur für ca. 100€ an.

Gibt es da auch eine Anleitung in Deutsch? Hab schon ein Angebot bekommen, was dein Preis sehr nahe kommt :)
 
Den Fehler zu beheben ist kein großer Aufwand, aber der Unternehmer haftet dafür, daß die Daten auch wieder beim Kundenankommen. Bei einer 1TB-Platte muß man mit ca. 10 Stunden Datensicherung rechnen, und oft genug findet sich dann noch der eine oder andere defekte Sektor..

Ergänzung: Oh je, in dem Video ist ein Amateur am Werk! Erstens entfernt man niemals die gesamte Platine von der Platte, denn da besteht die Gefahr eines Kurzschlusses. Es genügt, eine Visitenkarte zwischen Platine und Motoranschluß zu schieben.
Außerdem dient der Befehl "i4,1,22" dazu, die sog. G-Liste zu löschen, d.h. eventuell bereits von der Festplatte als defekt markierte Sektoren werden wieder zum Beschreiben freigegeben. Das macht die Platte u.U. schööön langsam, oder an Rechnern ohne aktivem S.M.A.R.T. bzw. im USB-Gehäuse nahezu unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es scheint ist meine platte inzwischen deutlich vor der garantie an der sole der badewannenkurve eingangen ....ärgerlich.
 
Das verstehe ich nicht. Die Badewannenkurve schon, aber Deine letzten Beiträge bezogen sich auf 0 Promille für Fahranfänger. Einen Zusammenhang zu reparierbaren Seagate-Platten kann ich da nicht sehen.
 
_TK_ schrieb:
Das verstehe ich nicht. Die Badewannenkurve schon, aber Deine letzten Beiträge bezogen sich auf 0 Promille für Fahranfänger. Einen Zusammenhang zu reparierbaren Seagate-Platten kann ich da nicht sehen.

ist auch schon ein zeiterl her, meine platte war aber auch bei seagate und in diesem thema berichtete ich davon.
 
Nun, ich habe mir nicht den Inhalt aller 2107 Beiträge gemerkt...
Aber weil wir grad bei Seagates altem 11er Firmwarefehler sind, hier ein Update:

In diversen Foren geistern einige ernstzunehmende Beiträge herum, in denen auch bei 7200.12er Seagate-Platten von vergleichbaren Problemen (0MB Kapazität bzw. nicht erkannt / busy) berichtet wird. Nach einiger Forschungsarbeit bin ich mir sicher, daß es sich um kein serienmäßiges Problem handelt.

Alle Platten, die ich mit diesen Phänomenen untersucht habe, hatten Lesefehler im Firmwarebereich bzw. defekte Bauteile (Köpfe, Vorverstärker, Controller). Das kommt auch bei anderen Marken vor - die Firmware ist immer auf den äußeren Spuren der unteren Scheiben gespeichert. Ist dort etwas durcheinander, kann die Platte nicht, oder nicht vollständig starten. Also kein Zugriff auf die Daten möglich.
 
Hallo,
Ich habe die 500GB 7200.11 ST3500820AS. Es wird seit heute nicht mehr von der Bios erkannt. meint ihr, dass ich mit der BSY error fix (youtube video) die Platte retten kann?

Bin dankbar für jede Anregung
 
Nachdem sich gestern auch meine Seagate-Platte ( ST31000340AS ) nicht mehr ansprechen lassen hat (ich hatte das Firmware-Problem nicht richtig mitbekommen und daher KEIN Firmware-Update gemacht) musste ich mich ein paar Stunden mit dem blöden Bug befassen ...

Nun funktioniert sie wieder! (alle Daten auf der Platte sind unverändert da) ***freu***

DANKE an alle die hier im Thread hilfreiche Tipps gepostet haben! ***daumen hoch***

Falls einer auch das Problem hat, im Raum Wien wohnt UND WICHTIGE bzw. VERTRAULICHE (=WERTVOLLE) DATEN auf der Platte hat, dann kann er mit der Platte bei mir vorbeischauen und ich hole sie ihm gegen eine kleine Aufwandsabgeltung ins Leben zurück. Einfach ein Forummail schicken. ;)
 
Ich habe das allseits bekannte media playback Problem bei meiner ST31500341AS Barracuda 7200.11 mit der Firmware SD17 und der Part-Nummer 9JU138-500, dass sich wohl durch ein Firmware-Update beheben lassen soll doch kann ich einfach keine passende Firmware zum updaten finden. Ich habe bereits eine neue Firmware von der Seagate Seite runtergeladen, doch wenn ich diese aufspielen will, sagt der Updater, dass sie nicht für das Laufwerk geeignet sei. Vom Support habe ich keine Antwort erhalten. Hat zufällig jemand die Firmware oder weiß, wo ich diese bekommen kann.

Danke!
 
Nun, "allseits bekannt" ist würde ich das "media playback Problem" nicht nennen. Was ist das? Aussetzer durch Rekalibrierung? Vermutlich.

Hier gibt es neue Firmware für die ST31500341AS:
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/news.jsp?DocId=207957&Hilite=

Die Firmwaredatei zum Herunterladen:
http://www.seagate.com/staticfiles/support/downloads/firmware/Brinks-4D8H-SD1B.ISO

Wenn die nicht funktioniert, hier Kontakt mit dem Technischen Support aufnehmen:
http://www.seagate.com/www/de-de/about/contact_us/
 
Danke für deine Antwort. Ich habe es schon mit genau dieser Firmware versucht und da sagt das Update-Programm, dass sie nicht für meine Platte geeignet ist. Wie ich bislang rausfinden konnte liegt das wohl an meiner Part-Nummer 9JU138-500. Das Update geht nur bei Platten mit der Nummer 300-366. Der technische Support antwortet leider nicht.

Das war meine erste und letzte Seagate!
 
Ich habe alleine eine Barracudda 7200.11 und habe lösung gefunden um dies zu beheben, wenn die festplatte nicht mehr vom Bios anerkannt wird und löse gerne das Problem für euch, wenn ihr mögt! Melde Euch!
 
Guten Tag,

Hab eine seagate Barracuda 7200.11 ST3750630AS die seit einer woche nicht mehr erkannt wird.
Das firmwareupdate über DOS von seagate funktioniert auch nicht da die platte beim scannen nicht erkannt wird.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?
Wohne in Wien, bitte um kontaktaufnahme.

DANKE!

comand@gmx.at
Ergänzung ()

Hallo,
wie schon unten beschrieben habe ich eine Seagate Barracuda 7200.11 ST3750630AS die seit gut einer wochen nach dem Herunterfahren nicht mehr erkannt wird.
Hab schon einiges versucht, auch das firmwareupdate geladen.....was aber in meinem fall nicht funktioniert da die platte beim scannvorgang nicht erkannt wird.
Vielleicht könnten sie mir bei meinem Problem helfen???

DANKE!

comand@gmx.at
 
Hab mein Hardwarekit seit fast einem Jahr nicht mehr benutzt und finde es auf die Schnelle nicht :( sonst wäre ich gerne behülflich, vor Ort stationiert...
 
Hallo,

wir haben eine Seagate Barracuda 7200.11 und sie wird nicht mehr erkannt.


Haben bereits versucht über das Firmware-Update wieder Zugriff zu erlangen,
aber beim Scan wird die Platte auch nicht erkannt.

Kann uns jemand helfen?

Gruß
ab0107
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben