News Einige Updates für Seagate-Platten online

Ich habe eine kleine Frage:

wie finde ich es bei einer externen, über Firewire angeschlossene, free agent.
die modelversion,firmware herraus?
das tool von den zeigt mir nichts an
 
Na das sind doch ganz gute Nachrichten!

Mal ne Frage, einige von euch schreiben, sie hätten bereits ein FW Update bekommen oder gemacht! Woher habt ihr das? Ich habe Seagate jetzt eine Email an die besagte Adresse geschrieben, einfach nur abwarten? Oder gibts das Bios für meine Platten schon irgendwo zum Download?

1. Seriennummer ***** Modellnummer ST3500320AS Firmware SD15 (Seriennummern nicht in einem öffentlichen Forum angeben)
und
2. Seriennummer ***** Modellnummer ST3500320AS Firmware SD15 (Seriennummern nicht in einem öffentlichen Forum angeben)

Gruß Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die 1,5 TB auch betroffen?
Die neuen Platten werden ja wohl gleich mit neuem BIOS rauskommen? Kann man dann irgendwie erkennen welches BIOS man hat??
 
Hmm... wie bekomme ich die ganzen Daten, wenn meine 8 Festplatten in einem RAID Verbund an einem Linux-Server laufen? :rolleyes:

Darf ich jetzt jede Festplatte an meinen Windows-PC anschließen? Tolles Fest, meine zwei Tage frei sind ergo für'n Arsch :(

@Bart: Meine sind auch die 1.5 TB... sind zumindest in der Liste aufgeführt.
 
olampl schrieb:
Immerhin, ich finde es gut das sie nun doch recht offensive an das Problem rangehen.
Du meinst bestimmt die Beitragslöschungen im Seagate-Forum? :freak:

Mehr als Pflichterfüllung kann ich hier nicht erkennen, was sie anbieten hätte ihnen jedes Gericht der Welt sowieso aufgebrummt. Natürlich ist es für ein Unternehmen ein Debakel, wenn ein massenhaft ausgeliefertes Produkt sich als fehlerhaft erweist, aber für den Kunden erst recht.
 
Naja sowas mit der Datenrettung hatte ich schon erwartet. Würde mal behaupten, dass man sowas auch erwarten kann, wenns ein Serienproblem ist. Da hat Seagate wohl auch eingesehen, dass das die einzige Möglichkeit ist, den schon ohnehin ins bodenlose gefallenen Ruf noch halbwegs wieder zu retten. Auch wenns teuer wird, aber in den sauren Apfel müssen die halt jetzt beißen.
Und bei den Leuten, bei denen die Garantie abgelaufen ist, sollte die Anwort wohl eindeutig sein: Pech gehabt! Wie immer halt wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Das Problem hatte ich auch schon.
 
Warum nicht gleich so, Seagate?
Ein Glück haben sie sich noch auf den richtigen Pfad lenken "lassen".
 
Und ich muss sagen, dass es bis jetzt die leisesten und schnellsten Platten sind die ich je hatte! Bisher bin ich top zufrieden!
 
Toll, ich habe eine betroffene 500GB Hd, allerdings mit Firmware SD25. Ist die SD25 auch für das Problem verantwortlich, oder nur die SD15?
Das Ding ist nur, dass die halt von Trekstor ist. Fraglich also, ob mir Seagate überhaupt Support gewährt. Außerdem verliere ich die Garantie, wenn ich da selber dran rumbastel. Und über USB kann man die Firmware ja auch nicht flaschen. Da geht ja gar nichts über USB.

Danke Seagate!

lg
 
Diesen Weg finde ich löblich. Die Datenrettung wird Seagate vermtl. nicht allzu teuer kommen, aber fürs Image ist es ein sehr guter Schritt. Wobei ich auch finde das soetwas eigentlich nicht passieren dürfte und mich daran erinnert wieder das das sichern meiner Daten unentbehrlich ist.
Glücklicherweise sind meine 7200.10 nicht betroffen. ;)
 
toll ich hab eine mit SD15 :/

hoffe mal dass die schnell was zurückschicken damit ich nicht bei jedem start angst haben muss ^^
 
Das Programm DriveDetect erkennt bei mir nur meine externe Seagate-Platte!?! Nicht aber meine ST31000340AS! Weiß jemand Rat?

Benutze Vista64Bit!
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll dann ist meine und auch alle andren Aldi Platten auch betroffen...soll ich wenn ich bis jetzt keine Probleme hatte diese eMail an Seagate schreiben oder die Platte gleich zurückgeben? Was soll ich jetzt machen? (bis auf Datensichern?)

mfg

edit: denkt ihr ich kann die Platte beim Aldi zurückgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:
Und bei den Leuten, bei denen die Garantie abgelaufen ist, sollte die Anwort wohl eindeutig sein: Pech gehabt! Wie immer halt wenn die Garantie schon abgelaufen ist. Das Problem hatte ich auch schon.

Die betroffenen Platten haben ne Garantie von 3-5 Jahren (wenn ich mich nicht irre). Und so lange sind diese Platten noch garnicht aufm Markt ;)
Dürfte also jeder "Glück" mit der Garantie haben.

Angeblich soll am Dienstag ein öffentliches Firmwareupdate für alle betroffenen Platten erscheinen (laut Servicehotline)
 
Mal etwas nich so fachliches wie die vorigen Posts:

Also ich weiß ja nicht wie es bei Euch aussieht aber bei mir ist unter dem Artikel über die Ausfälle der Seagate-Reihen ein dicker Werbebanner mit der Überschrift "Preisvergleich: Top-3 Festplatten". Als erste und beste Festplatte ist die Seagate gezeigt, die oben auch in der Liste der betroffenen Festplatten drin steht :D
Schon etwas lustig, oder?

Liebe Grüße, zonk
 
Höchstwarscheinlich kriegen die betroffenen User mit ihren bereits ausgefallenen Festplatten die selbe Platte zurück, nur halt mit der gefixten Biosversion - glaub kaum dass die alles 1:1 auf eine neue Platte rüberschieben, der Aufwand wäre extrem.

Anders kann ich mir das ganze nicht vorstellen,
aber trotzdem Gott sei Dank eine gute Entscheidung
 
Also ich habe eine 750GB Platte mit SD15. Mal sehen, wann der Support antwortet. Generell soll man aber bis Dienstag warten, dann soll das Firmware Update fuer alle oeffentlich erhaeltlich sein.
 
Zurück
Oben