Einige Webseiten nicht mehr erreichbar

Raijin schrieb:
Die einzige Referenz, die ich zu den beiden DNS IPs gefunden habe, war ein Deal auf einer Schnäppchenseite, bei der es um Bundesliga und regionale Sperren ging.

Ich habe das auch mal gegoogelt und erinnere mich dunkel, dass ich das mal ausprobiert habe. Ist aber mind. 1 Jahr her und hat auch nicht funktioniert und wurde deswegen verworfen. Habe offensichtlich die Einstellungen nicht wieder rückgestellt, was wohl ein Jahr lang kein Problem war. Vielleicht haben die jetzt irgendetwas geändert, was zu dem Problem geführt hat. Wäre ja in jedem Fall die bessere "Lösung" als Spy- bzw. Malware. :-) Habe Spybot, Malwarebytes und mein AV Bitdefender noch mal laufen lassen. Es wurde nichts gefunden. Das müsste erstmal reichen, oder? In jedem Fall schon mal ganz grossen Dank an Eure/Deine Hilfe!!! Wirklich super, wie schnell und kompetent man hier Hilfe findet!!!

Wenn du meinst, dass du das wohl selbst warst und die Scanner nichts gefunden haben, bist du vermutlich sicher bzw. so sicher wie man eben sein kann ;)

Ganz sicher bin ich nicht, aber es könnte sein. Ist halt schon länger her. Aber da ich jetzt auch nichts anderes auf dem Rechner gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass es so passt. Vielen Dank noch mal!

stell mal den lan-adapter manuell ein.
ip 192.168.178.101 subnetz 255.255.255.0
dns-ip und standartgateway 192.168.178.1

was passiert?

Funktioniert genauso wie vorher. Ich merke zumindest keine Unterschiede. Was hättest Du vermutet?

Installiere mal die mainboard LAN-treiber neu

Ich dachte das Problem ist gelöst? Dann kannst du den PC wieder auf DHCP stellen und gut is. chrigu hat wohl einfach Tomaten auf den Augen und hat das überlesen :p

ja, ist und war gelöst. hatte mich auch gewundert, was rajina noch testen wollte, aber hat ja auch nicht geschadet :-) vielen dank noch mal für die hilfe!!

Zurück
Oben