Einige Websiten/Programme funktionieren nicht

lenny282

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe dass Problem, dass einige Websiten/Programme ( Amazon, Twitch gehen z.b. nicht - YouTube, Google, Strato Webmail oder Netflix schon) (Discord, geht - LOL und Spotify z.b. nicht). netsh int ip reset hab ich auch probiert.

Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-QDJBSBA
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 4C-CC-6A-23-6D-26
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7d2d:5077:6c17:5a9f%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.41(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 30. Dezember 2018 00:52:54
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. Januar 2019 00:52:53
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 55364714
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-22-1B-1F-29-4C-CC-6A-23-6D-26
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Ethernet-Adapter Ethernet 2:
Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Kaspersky Security Data Escort Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-FF-CF-F2-3A-C2
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße aus München
 
Hast du im PC oder in deiner Fritzbox IPv6 deaktiviert? Falls ja: lass dieses Unsinn und wieder aktivieren. Ansonsten das Kaspersky/Schlangenöl temporär deinstallieren und testen, ggf macht der ja einen MitM für mehr "Sicherheit"?
 
snaxilian schrieb:
Kaspersky/Schlangenöl

Warum wird eigentlich Kaspersky immer so gehatet? Ich benutz das seit Jahrzehnten? Früher war das immer das angeblich sicherste Antivir Programm? Hat sich da was geändert oder wie? Hab ich irgendwas verpasst? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hi,

Sieht so aus, dass Deine AV etwas zuviel des Guten tut. Kommt vor.
Deinstalliere mal die Kaspersky-Software. Mit dem Remover -> https://support.kaspersky.com/1464
Oder mecker den Support von denen an, dass die gefaelligst vor Jahreswechsel das Dingens in Ordnung bringen.
Falls Du mit der AV auf die Support-Seiten von denen kommst.

BFF
 
Hi,
danke für die schnellen Antworten. Also: Ich habe Kaspersky eigentlich restlos entfernt, dass Problem bleibt allerdings bestehen.

Windows-IP-Konfiguration
Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-QDJBSBA
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box
Ethernet-Adapter Ethernet:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Killer E2200 Gigabit Ethernet Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 4C-CC-6A-23-6D-26
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::7d2d:5077:6c17:5a9f%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.41(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 30. Dezember 2018 02:01:34
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 9. Januar 2019 02:01:34
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 55364714
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-22-1B-1F-29-4C-CC-6A-23-6D-26
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass ich mit meinem Handy dasselbe Problem habe - liegt dann wohl doch am Router?!? https://support.kaspersky.com/1464 funktioniert auch nicht :D
Handy sagt: Die Server-IP-Adresse von www.paypal.com wurde nicht gefunden. (vor ca. 2-3h war ich noch auf PayPal - also bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist)
PC: Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: https://www.paypal.com
 
Verwende mal die andere Netzwerk Buchse, falls Du eine hat.
Der Killer LAN Treiber ist Müll.
Deinstalliere diesen, bzw. die zugehörige Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten AV Programme sind Schlangenöl, nicht nur Kaspersky, keine Sorge ;)

@IBISXI warum sollte es an der zugegebenermaßen bescheidenen NIC liegen, wenn er am Handy das gleiche Problem hat?

Hast du ggf im Router IPv6 oder IPv4 deaktiviert? Irgendwelche Änderungen im Router gemacht die letzten Tage? Welchen Provider hast du?
 
Zurück
Oben