Einige websites gehe nichtmehr

xcise

Newbie
Hallo,

und zwar habe ich seit gestern um ca. 19.00 Uhr das Problem dass ich einige Websites nichtmehr erreichen kann "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" (bei Firefox) bei anderen Browser komm ich genau so wennig auf die Seiten.

Unter anderem gehören hierzu: readmore.de, gesetze-im-internet.de, euw.leagueoflegends.com

Was ich ein wennig merkwürdig finde ist dass ich zu manchen Teamspeak 3 Severn keine Verbindung herstellen kann und zu dem passendem Spiel der Seite euw.leagueoflegends.com auch nicht.

Ich habe auch schon den Provider (Kabel BW) darüber informiert der meinte ich solte mal google.de und unitymedia.de ausprobieren, die beiden Seiten gingen auch, und er meinte er könnte ausschliessen dass es ein IPv4 und IPv6 Problem ist da beide Seiten gehen und er könnte mir nicht weiterhelfen.....

Aber auf wieistmeineip.de krieg ich folgendes Ergebnis:

Ihre IPv4-Adresse lautet: 82.212.25.17
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK
Zwar haben Sie noch kein IPv6, sollten aber keine Probleme mit Webseiten haben, die bereits IPv6 verwenden

Ich benutze ein Motorola Kabel-Modem (ohne WLAN funktion) an dem zusätzlich ein DLink-600 Router angeschlossen ist.

Veränderungen an irgendwelchen Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, auch nichts neues Installiert oder neue Hardware verbaut, das Problem kam einfach von einem auf den anderen Moment.

Über mein Handy komm ich auf alle Seite während ich über das WLAN verbunden bin.

Ich hoffe ich hab euch die Informationen gegeben die ihr benötigt und freu mich auf die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Glatz

anderen browser versuchen.
modem für 10 minuten stromlos machen

Wie gesagt anderer Browser siehts genau so aus und den Strom hab ich schon 2 mal für 10Minuten + ausgeschalten keine Änderung.

Windows-Firewall testweise deaktivieren, bzw. im Router falls eine Hardwarefirewall aktiviert ist.

Moin,

ich hatte gestern Abend auch extrem lange Ladezeiten von bestimmten Websites.
Ich vermute mal es gibt ein Routingproblem bei KabelBW.

Weiteres kann ich erst heute Abend testen, wenn ich wieder Zuhause bin.

Wenn du KabelBW Störungen googelst, siehst du gestern einen deutlichen Ausschlag.
Ich empfehle abwarten und tee trinken ;)

Evtl. kannst du mal testen, wenn du dein DNS-Server auf 8.8.8.8 (Google public DNS) umstellst, ob es dann besser wird.

EDIT:

https://allestörungen.de/stoerung/kabel-bw
gestern gegen 20 Uhr gab es sehr viele Meldungen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Hardwarefirewall aktiv im Router und die Windows-Firewall ist deaktiviert aber das Problem besteht immernoch.

xcise schrieb:
Es ist keine Hardwarefirewall aktiv im Router und die Windows-Firewall ist deaktiviert aber das Problem besteht immernoch.

Dann wird es dein Anbieter sein wahrscheinlich. Teste mal @error seinen tipp.

Auf allestörungen.de komm ich genau so wennig :D... Das hab ich mir auch gedacht nur als ich bei Kabel BW angerufen hatte hab ich, bevor ich mir nen Wolf such, gefragt ob das Problem bekannt ist und ob es Providerabhängig ist und bekamm die Antwort "Nein ich bin der einzige der angerufen hat".

störung.jpg

Siehe Anhang :D

naja 90 meldungen von gestern (20.00) und 64 von heute morgen (11.00) und du kriegst "du bist der einzige"... du hast schon die richtige hotline angerufen ?

Hahahahahaha, das find ich jetzt Genial!...

Bin wohl nicht bei Kable BW sondern bei "Vestehen sie Spaß" rausgekommen, meint der halt knall hart dass das Problem nicht bekannt ist und kommt mir einfach nach der eingabe von 2 Seiten damit dass er mir nicht helfen kann...
-> Support dickes Minus

Ist übrigends genau meine Region :)

Danke für die schnellen Antworten und tschuldigung dass ich euch damit belästigt hab aber ich bin nicht auf allestörungen gekommen um das selber auszuprobieren und durch meinen Provider hab ich es auch nicht weiter erwartet.

@BadBigBen

Zwar wusst ich jetzt dass es Provider abhängig ist aber ich wolte es aus eigenem Interesse ausprobieren und ein Wunder... es geht!
Den muss ich mir merken wie man so schön sagt! :D

Was genau hab ich damit bewirkt? Dass ich auch wennigstens ne Ahnung hab was ich da gerade gemacht hab.

Danke Danke 1000 mal auch an alle anderen :)

nesh steht für die network shell, welche die Netzwerkeinstellungen auf Komandozeilenebene ändern kann.

winsock ist die Bibliothek, die alle Internetprotokolle bereitstellt. Gewissermaßen ist er? der Vermittler zwischen dem Internet und deinen Windows.

"reset" -> Zurücksetzen

"catalog", damit ist der Katalog gemeint, in dem die Protokolle verzeichnet sind.

Einfach gesagt, du hast die Werkseinstellungen für die Internetprotokolle aktiviert und damit alle (fehlerhaften) Konfigurationen entfernt.

Einfach gesagt, du hast die Werkseinstellungen für die Internetprotokolle aktiviert und damit alle (fehlerhaften) Konfigurationen entfernt.
Genau so ist es... Danke für die ausführliche Beschreibung "error" äh "Fehler" ;)

@TE - die meisten Verbindungs Fehler sind eben hausgemacht, durch installieren und updaten von Security Software, unteranderem AntiViren Tools, Firewalls, etc., kann es zu Fehlern in den Winsocks kommen, aber auch durch Malware (daher auch mal einen Scan machen mit MBAM und deinem installiertem AV)...
Mit diesem Kommandozeilen kannst du alle Winsock Einträge auf die default (also so wie sie bei der ersten Installierung vorkommt) Werte zurück setzen. Und wenn es dann immernoch nicht so richtig funktioniert mit dem Laden der INet Seiten, dann gehe über zu der Hardware (Router ausstöpseln für 10 Min, auf Werkseinstellungen zurück setzen), danach dann den ISP in verdacht bringen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben