Hallöchen,
Ich möchte innerhalb der nächsten 2 Wochen, sowohl den PC meiner Freundin und meinen austauschen.
Ich habe anhand der FAQ eine vorläufige Zusammenstellung erstellt und bitte um eine kurze Rückinfo, ob die Komponenten auch so zusammen arbeiten (evtl. auch Erfahrungsberichte).
Vielleicht hab ich auch gar was wichtiges vergessen...
Einige Sachen sind schon vorhanden:
Gespielt wird bei meiner Freundin zu 90% WoW, bei mir eigentlich Querbeet (Pes, Diablo III, WoW, aber auch mal CoD, MoH etc.)
Nun zur Zusammenstellung:
Beim Mainboard bin ich hin und her gerissen. Ich hatte bisher noch kein MSi Board, immer nur Gigabyte oder Asus, aber dieses scheint mir ein sehr gutes P/L Verhältnis zu haben. Die Grafikkarten werden wir wohl tauschen, ich gebe meine HD6870 ab und werde die GTX660Ti (mit hoffentlich mehr Power) in meinen PC verpflanzen.
Wichtig: Passt der RAM unter den Mugen 2 und den Macho?
Ich bin für Alternativen gern zu haben, auch gern für Vorschläge wo ich noch den ein oder anderen Euro rauskitzeln kann.
Liebe Grüße
mbx
Ich möchte innerhalb der nächsten 2 Wochen, sowohl den PC meiner Freundin und meinen austauschen.
Ich habe anhand der FAQ eine vorläufige Zusammenstellung erstellt und bitte um eine kurze Rückinfo, ob die Komponenten auch so zusammen arbeiten (evtl. auch Erfahrungsberichte).
Vielleicht hab ich auch gar was wichtiges vergessen...
Einige Sachen sind schon vorhanden:
- 2x Gehäuse
- 1x SSD Curcial M4 128GB
- 1x AMD Radeon HD6870
- 1x 500W Netzteil
- 1x Scythe Mugen 2
- diverse Festplatten
- Laufwerke
- Monitore
Gespielt wird bei meiner Freundin zu 90% WoW, bei mir eigentlich Querbeet (Pes, Diablo III, WoW, aber auch mal CoD, MoH etc.)
Nun zur Zusammenstellung:
- 2x CPU: Intel Core i5-3470
- 2x Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77
- 2x RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U
- 1x Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
- 1x CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A 140mm 900-1300rpm 19-21 db(A)
- 1x Grafikkarte: MSI N660Ti PE 2GD5/OC 2GB GDDR5
- (1x SSD: Samsung SSD 830 Serie 128GB)
Beim Mainboard bin ich hin und her gerissen. Ich hatte bisher noch kein MSi Board, immer nur Gigabyte oder Asus, aber dieses scheint mir ein sehr gutes P/L Verhältnis zu haben. Die Grafikkarten werden wir wohl tauschen, ich gebe meine HD6870 ab und werde die GTX660Ti (mit hoffentlich mehr Power) in meinen PC verpflanzen.
Wichtig: Passt der RAM unter den Mugen 2 und den Macho?
Ich bin für Alternativen gern zu haben, auch gern für Vorschläge wo ich noch den ein oder anderen Euro rauskitzeln kann.
Liebe Grüße
mbx
Zuletzt bearbeitet: