Einkaufen in den USA - aber was?

haseluenne

Cadet 1st Year
Hallo, ich flieg demnächst nach Amerika, und überall hört man, dass man dort (auch) wegen des Dollarkurses recht günstig einkaufen kann. Aber was macht Sinn? Große Sachen wie Laptop, ipod usw. brauche ich nicht und zolltechnisch hab ich da auch keine Lust drauf.

Wie schauts mit Handys und Fotoapparaten aus oder hat wer noch Ideen? Kennt wer nen guten Preisvergleich außer shopping.com (der kann Handys mit Vertrag nicht rausfiltern)?

Denke aber daran das nur Waren im Wert bis 175 Euro Zollfrei sind.

Da musst immer beachten, dass z.b. Die Netzteile in DE nicht passen und mit der Garantie zu Problemen kommen kann.

Richtig. Hab ich auch gemacht. Wenn Interesse besteht, kannst du auch nach gutem Shishatabak Ausschau halten. In New York hab ich damals allerdings nicht wirklich was dazu gesehen...

wenn du iwas an klamotten findest kannst du das dort billiger kaufen
aber wie gesagt nur bis 175 euro

also nichts ungebraucht in den koffer

Das ist natürlich Blödsinn. ;-)

Laptops sind da deutlich günstiger, Fernseher an mancher Stelle auch. Erkundige dich vorher, was du an Zoll bezahlen musst. Falls du vorhaben solltest, Bücher zu kaufen, solltest du wissen, dass du diese auch über Amazon US bestellen kannst.

Lern doch einen bedeutenden Teil der Kultur Amerikas kennen: Kauf Fastfood :D

Vor allen "Twinkies" find' ich richtig lecker. Besorg dir gute Borritos. Das ein oder andere wirste wahrscheinlich sogar mit nach Hause nehmen wollen.

Sportklamotten (Sweatshirts etc) sind dort auch sehr gut.

Maglite, Leatherman und andere Werkzeuge sin dort auch günstig zu bekommen.

Würde vorschlagen Klamotten, denn die kann man schließlich immer gebrauchen. Ich würde mir dort noch ein Iphone 3G gönnen, das gibt es dort eine Ganze Ecke billiger als hier bei uns noch dazu ohne diesen lausigen TMobile-Vertrag. Ja wie meine Vorredner schon sagten, wenn du absolut nichts weißt, dann spare eben die Kohle, musst ja nicht auf Zwang irgendwas kaufen.

Oder Frage mal deine Freunde und Bekannten, denn fällt bestimmt was ein, was Sie gebrauchen könnten. Bei Elektronikartikeln würde ich immer ein wenig aufpassen. Denn was machst du, wenn das Ding hier drüben kaputt geht? Deshalb lieber irgendwas Unverwüstliches kaufen.

kauf dir guten shishatabak

al fahker,skizz,starbuzz

geb in google unter branchen einfach "hookah" ein

kannst 250 gramm pro person zollfrei mitnehmen

Zurück
Oben