News Einladungen für das OnePlus One nur einen Tag gültig

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Unter dem Motto „Es regnet Einladungen“ ermöglicht Oneplus ausgewählten aktiven Nutzern der hauseigenen Community die Bestellung des Smartphone-Flaggschiffs One. Der Regen kommt allerdings tröpfelnd daher, mehr als 150 Smartphones umfasst die erste Runde nicht. Und Auserwählte müssen sich beeilen.

Zur News: Einladungen für das OnePlus One nur einen Tag gültig
 
Auch wenn die Vorproduktion in hohen Stückzahlen mit großem Risiko verbunden ist, sollte das Phone entsprechend freigegeben werden. Mit ein bisschen Werbung wird das Teil mit Stock Android reißenden Absatz finden. Ich würde es mir sofort holen :D Die Sache mit den Einladungen gefällt mir nicht ...
 
Die nachfrage wird auch schon so groß genug und die große Verkaufsmenge bezweifel ich zu dem preis einfach. Da werden wahrscheinlich freie pufferzeiten bei Firmen ausgenutzt die dadurch sehr günstig zu erhalten sind aber ein Produkt schwer kalkulierbar machen.
Sind einfach meine Gedanken dazu ;-) Anders ist der Preis einfach schwer zu erklären. (Natürlich fehlen halt auch Gemeinkosten wie Werbung, vertrieb und so)
 
Würde mir das Phone auch gerne holen :) , denke das wird aber ziemlich schwer sein... mh
 
Das Handy ist ja sehr nett, aber bei mir sind sie trotzdem unten durch, dieses ganze Gehampel was die da veranstalten. Wenn man ein Gerät vorstellt, dann hat es auch unmittelbar käuflich zu erwerben sein und wenn man es nicht schafft massen davon auf Vorrat zu produzieren, dann werden halt chronologisch die Bestellungen abgearbeitet, aber nicht Wochen und Monate irgendwelche dummen Kampagnen, nicht jede Werbung ist gute Werbung.
 
Nichts gegen das Smartphone, aber die Vertriebsstrategie ist meiner Meinung nach total daneben. Den Aufwand, den man betreiben muss um das Gerät zu kaufen, gleicht den Preisvorteil wieder aus. Damit ist das Smartphone für mich uninteressant geworden. Ich laufe dem Hersteller doch nicht ewig hinterher, nur damit ich ein Gerät kaufen "darf" :freak:.
 
Es wird versucht künstlich einen Hype zu schaffen okay, aber die Smash your Phone Aktion ist so
dermaßen asozial ... das macht diese Firma echt unsympatisch, komisches Marketing...
 
Mich würde mal interessierne, wie lange es jetzt über Invites laufen wird. Man müsste doch mittlerweile mehr als 250 Handys produziert haben....
 
Pandora schrieb:
Das Handy ist ja sehr nett, aber bei mir sind sie trotzdem unten durch, dieses ganze Gehampel was die da veranstalten. Wenn man ein Gerät vorstellt, dann hat es auch unmittelbar käuflich zu erwerben sein und wenn man es nicht schafft massen davon auf Vorrat zu produzieren, dann werden halt chronologisch die Bestellungen abgearbeitet, aber nicht Wochen und Monate irgendwelche dummen Kampagnen, nicht jede Werbung ist gute Werbung.

Damit waere alles gesagt.
 
Ich finde das Gerät richtig geil, ich glaube ich würde es mir sofort kaufen bzw mich um einen Invite bmühen.

Doch für mich hat es ein K.O. Kriterium, dass LTE 800Mhz Band wird nicht unterstützt. Einer der Hauptgründe warum ich einen LTE Vertrag habe ist, dass ich in ländlichen Regionen vernüftiges mobiles Internet wollte und nicht mit GPRS oder EDGE rumkrebsen muss. Denn viele ländliche Regionen haben nie UMTS oder HSPA bekommen, die wurden direkt von EDGE auf LTE 800Mhz aufgerüstet.

Mein Nexus 5 unterstützt zum Glück sowohl das in den Großstädten vorhandene LTE 2600Mhz als auch das LTE 800Mhz auf dem Land. Das OnePlus One nur das LTE 2600Mhz, was kaum etwas bringt weil die Großstädte eh sehr gut mit HSPA ausgebaut sind.
 
Die Produktion läuft jetzt auf jeden Fall an. Laut OPO (die Produzieren für One das Telefon) ist die Kapaziät maximal 30.000 Stück am Tag. Natürlich sagen sie nicht ob sie die erreichen. Und die ist natürlich Weltweit und das erste Ziel für die Firma ist China (die übrigens das ganz normal im Webshop kaufen können).

Also was machen sie zur Zeit? Werbung und Hype. Mit wenig, sehr wenig Stückzahl.

Das erste mit Smash the past (Handy zerstören oder verschenken und für 1€ ein neues kriegen): über 100k Teilnehmer für 100 Handys
Das zweite mit "its raining keys" hat jetzt schon über 300k Lose (und geht noch 3 Tage..) für 150 Lose

Und ja, jeder der eins hat soll dann 3 anderen auch eins geben können (also auch einen Invite) und die dann wieder 3 usw.

Also irgendwann geht das massiv schnell, auch wenn es nur ein paar Keys sind.

Wobei einer von Smash the Past (der aus Deutschland kommt) geschrieben hatte, dass er zwar seins bestellen konnte und bekommen hat (nach 2-3 Tagen) aber noch keine weiteren Keys bekommen hat (Stand vor 2 Tagen).
 
Das Gerät ist ja hardwaremässig ungefähr auf dem Niveau eines Galaxy S5.
Das soviele Leute daran interessiert sind (ich auch), liegt daran, dass das Smartphone deutlich günstiger ist als die Konkurrenz (irgendwas um die 300 Euro).

Wenn man jetzt also 300 Euro bezahlt + 200 Euro für die Einladung ist der Vorteil dahin.
Da würde man wohl lieber zur Konkurrenz greifen, die Geräte verfügbar haben die auch ausführlich getestet wurden.
 
Die Produktionsmengen scheinen echt lächerlich zu sein. Insgesamt bisher 250 Geräte?? Mit fehlendem LTE 800 ist es in De zudem nicht wirklich High End. Dann lieber ein Nexus 5 oder Lg G2 im Angebot. Das kann man wenigstens einfach kaufen...
 
Das Handy ist für mich DAS Ding. Für den Preis warte ich auf alles

Als Samsung Wave Besitzer würde ich das auch sagen.

Ich erkenne den Mehrwert jedoch nicht wirklich.
Design Ok, Technik Ok, Preis Ok!

Aber welchen Mehrwert bietet es gegenüber der Konkurrenz?
Für das gleiche Geld bekommt man doch das Nexus 5.
Wo man noch eine Weile Updates bekommt, guter Support durch Dritte und und und.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibts denn das Nexus 5 für ~ 300? :confused_alt:
 
mac4life schrieb:
Als Samsung Wave Besitzer würde ich das auch sagen.

Ich erkenne den Mehrwert jedoch nicht wirklich.
Design Ok, Technik Ok, Preis Ok!

Aber welchen Mehrwert bietet es gegenüber der Konkurrenz?
Für das gleiche Geld bekommt man doch das Nexus 5.
Wo man noch eine Weile Updates bekommt, guter Support durch Dritte und und und.

-5,5 Display
-Snapdragon 801
-3 GB RAM
-3100mAh
-bessere Kamera
-CyanogenMod
-64 GB Speicher
-Stereo speaker

Kostet rund 100€ weniger noch Fragen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsenkönig schrieb:
Wo gibts denn das Nexus 5 für ~ 300? :confused_alt:

Bei geizhals.de ist die 16 GB Version in weiß ab ca. 300 € gelistet, aber die größeren/bekannteren Shops führen es erst ab ca. 320 €. Den Preis finde ich aber auch noch in Ordnung.
 
Ach, man findet immer Gegenargumente.

-5,5 Display -> mir zu groß
-Snapdragon 801 -> braucht man das im Alltag?
-3 GB RAM -> braucht man das im Alltag?
-3100mAh -> sagt noch nichts über die eigentliche Laufzeit aus
-bessere Kamera -> Beweis? MP sagt nichts über die Qualität aus. Gibt es Tests?
-CyanogenMod -> Ist Geschmackssache. Einige Lieben es, andere nicht.
-64 GB Speicher -> Gefällt mir. Kann man woanders aber auch via SD-Karte bekommen
-Stereo speaker -> Schön, aber heutzutage auch nichts besonders.

Versteht mich nicht falsch. Von den Daten her hört es sich nach einem guten Smartphone an.

300 € hört sich erst mal verlockend an. Aber noch weiß keiner, ob vielleicht doch irgendwo Abstriche gemacht wurden? Kennt einer die Display-Qualität? Mal jemand ein Kamera-Bild gesehen?
Test sind ja noch relativ rar.

Ich mag nur nicht, dass alles immer so gehypet wird, ohne das Stück Technik mal gesehen zu haben.

Was ist zum Beispiel aus dem Fairphone geworden? Die Idee fanden alle super. Jeder wollte Fair sein und es sich ggf. kaufen.
Aber tut das auch wirklich jemand?

Da gibt es sicherlich noch 100 weitere Sachen...spontan fällt mir auch noch die missglückte Oyua ein, die jeder haben wollte, aber keiner gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben