News Android 5.0: OxygenOS für das OnePlus One ist fertig

Das hört sich ja schnieke an!
Freu mich schon es auszuprobieren.
Und die Einblicke in das OS sehen doch auch nicht so schlecht aus.
OnePlus One -> Awesome! ;)
 
Ich werds mir mal ankucken, auch wenn ich momentan mit CM 12.1 sehr zufrieden bin :)
 
Paranoid gefiel mir immer tausend mal besser als Cyanogen und Oxygen ist ja von dem paranoid Team :)
 
Hypeo schrieb:
Hoffentlich wird man nicht zum Update gezwungen. Habe mich gerade an CM gewöhnt.
ist ja genauso Stock Android wie fast cm
 
Ich werde mein OnePlus direkt auf auf CM 12 nightly flashen, da hab ich mehr von und die releasezyklen sind weit besser.
 
Wäre sehr erfreut wenn ein Umsteiger von 4.4.4 auf Oxygen OS einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte! Bin ansich mit dem vorletzten 4.4.4 Release absolut zufrieden ( vorallem mit der Akkulaufzeit ), aber es interessiert mich trotzdem sehr!
 
kayD schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

dem kann ich mich nur anschließen,
momentan laufe ich mit Calkulins nahezu Stock cm11s version, die einzig ein paar Energietweaks aktiv hat und komme damit gut auf meine 3 Tage Laufzeit, die ich ungern wieder opfern würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan die CM12 Nightly auf meinem OPO, bin damit auch zufrieden. Bin aber am überlegen ob ich nicht Oxygen OS mal ausprobiere. Muss ich dafür das Handy neu aufsetzen?
 
Ja musst du, steht ja alles in den Installationsschritten.
Ein Factory Reset ist notwendig.

LG
 
Gerade bin ich mit Android 5.1 in Gestalt eines unofficial builds von CM 12.1 sehr zufrieden, daher sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Dennoch ist es schön, dass OnePlus die Entwicklung des eigenen ROMs vorantreibt, das erhöht sicherlich den langfristigen Support des OPO.
 
Habs jetzt drauf, ist at zum großen Teil Vanilla mit ein paar Paranoid typischen Tweaks. Erster Eindruck sehr positiv :)
 
Blöde Frage: Kriegt man das ohne supergroßen Aufwand auf z.b. ein Galaxy Alpha?
Hätte CM12 irgendwelche Vorteile die OxygenOS jetzt nicht hat?
 
Nicht wirklich was besonders, jeder der jetzt CM drauf hat hat sich das ROM meiner Meinung nach echt sparen, habe mir 15 min später wieder CM12.1 installiert...

haZe1111 schrieb:
Hätte CM12 irgendwelche Vorteile die OxygenOS jetzt nicht hat?
Hat es. OxygenOS ist eigentlich "nur" Android 5.0 mit ein paar kleinen Extras.

CM 12.1 ist Android 5.1 mit den CyanogenMod typischen Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich hat von den 4.4.4 ROMs CM11s gar nicht gefallen, da war Paranoid Android sehr viel besser.
Auch bei den Lollipop ROMs waren die CM12 Nightlies (max.) i.O. aber nicht sehr gut. Und die 5.1 machen leider noch einen sehr unfertigen Eindruck logischerweise.

Oxygen macht den Eindruck noch sehr rudimentär zu sein, also mehr oder weniger ein AOSP, das ist ok, aber ich hoffe, dass da noch so ein paar typische Paranoid Android Tweaks kommen. Die Performance sieht gut aus, endlich auch ein System, das sich annähernd so smooth anfühlt wie das AOSP auf den Nexus Devices. Einzig den Akku scheint es recht fix leer zu lustschen, da waren die CM12 ROMs besser. Aber mal noch ein paar Tage beobachten, evtl legt sich das wieder.
Erster Eindruck also: ganz ordentlich, sollte in Sachen Akkulaufzeit noch optimiert werden, aber für den Anfang absolut ok. Hoffe mal sie beeilen sich ein wenig mit den nächsten Fixes oder sogar einem Update auf 5.1.
 
Habe mein OPO erst seit einer Woche und bisher noch die aktuellste CM11 drauf. Die in dem Video gezeigte "Top"-Features sind nichts, was ich wirklich brauche.
Eine Frage an die, die schon umgestellt haben: Kann ich bei OxygenOS, ebenso wie bei CM11, die Datenschutzeinstellungen für jede App einzeln festlegen und kontrollieren?
 
vllt könnte CB mal einen vergleichenden Test der kleinen, alternativen OS machen, also Oxygen, Sailfish und so vs Android und vllt die anderen großen. Würde sicher viele interessieren.
 
Moin zusammen und Frohe Ostern allerseits ;)

Ich habe auch seid gestern Oxygen drauf, ich musste quasi, da ich den Mikrofon Bug hatte, ich konnte alles machen von Sprachnachrichten über Lautsprecher Telefonieren, aber nicht normal, dann hab ich wie ein Roboter geklungen, ich habe bis jetzt wenige Bugs entdeckt und das OS macht echt Spaß, zwar sehr minimalistisch, halt sehr sehr nahe am Stock bis auf ein paar Kleinigkeiten!

Für alle die sich nicht so richtig trauen, oder wie ich nicht so oft Handys bricken, hier eine schöne Step by Step Anleitung!

https://www.youtube.com/watch?v=aQVMG7atydc


Viel Spaß und Happy Eier suchen :p
 
acidarchangel schrieb:
Eine Frage an die, die schon umgestellt haben: Kann ich bei OxygenOS, ebenso wie bei CM11, die Datenschutzeinstellungen für jede App einzeln festlegen und kontrollieren?

Soweit ich das sehen kann, fehlt dieses Feature noch. Es war allerdings angekündigt, dass nicht alle Funktionen am Releasetag zur Verfügung stehen. Kommt also sicher noch in den nächsten Wochen.
 
Zurück
Oben