Einmal Absegnen bitte :) (1400 Euro mit Monitor)

Wenn du uns mal verrätst was du damit vorhast? Tetris spielen, Filme gucken oder was?

Also wenn du damit zocken willst, dann würde ich einen Monitor mit einer höheren Auflösung (z.B. den Dell U2515H) nehmen. Deine Graka sollte das locker schaffen.

Investiere ich nicht in mein Leben durch einen neuen Pc? Klar, zocken bisschen, allgemein, dass ich die nächsten 3 Jahre Ruhe hab, dann kauf ich mir wieder nen neuen ;) Warum sollte ich ein H Aufsatz nehmen statt Z? Ist das ein wesentlicher unterschied?

weil du keinen K-Cpu kaufst den man übertakten kann, Z-Boards sind für übertakten da.

Da man den Xeon nicht übertakten kann reicht ein H-Board.

Würde aber persönlich nen anderen Monitor nehmen den hier z.B. Benq Xl 2411Z

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :) Ich nehme stattdessen dafür das Mainboar von Bart S :)

Für "zocken bisschen" gibst Du ganz schön viel Geld aus. Wenn Du wirklich was sparen möchtest, dann solltest Du eine Graka kaufen, die zu Dir passt. Für eine Beratung müsste man allerdings mehr wissen als nur "ein bisschen zocken".

Der Monitor ist TOP!! Nicht nur zum zocken. In Kombination mit einen der eine bessere Farbwiedergabe, wie der Dell 2412m, unschlagbar.

Vram Problem ist mir bekannt. Mit "Sparen" ist vielleicht der falsche Begriff von mir gewählt worden, eher ob es Teile gibt in diesem Preissegment die besser sind. Den Monitor bestelle ich nur zum Zocken, für Filme etc. habe ich einen anderen. Gespielt wird alles durch die Bank weg, allerdings nur so 5 Stunden pro Woche. Viel Geld ist relativ, ich danke auf jedenfall für eure Tipps und Hinweise :)

@pupsi warum ein anderes Netzteil? Besserer Stromverbrauch?

Nur mal son Tipp, weil ich das selbe Problem hatte... keiner hat mich darauf aufmerksam gemacht... der Kühler und das Mainboard.... bedenke, dass das nicht passt...

passt warum nicht?

Zurück
Oben