Einmal absegnen bitte :)

erdnussboy

Newbie
Hallo liebe Community,

werde mir in den nächsten Tagen Einzelteile für einen neuen Rechner bestellen und wollte euch fragen, ob ich mein altes Netzteil noch verwenden kann. Ich halte mich bei der Zusammenstellung am Leitfaden und bin dabei sehr unkreativ^^

Prozessor:
Intel Core i5-6500

Mainboard:
Gigabyte GA-B150M-D3H

Arbeitsspeicher:
2x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133

Grafikkarte:
Gainward GeForce GTX 1060 6GB

Datenträger:
Crucial MX300 525GB, M.2

Gehäuse:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz

Kann ich für diese Konfiguration mein altes 550W Antec Truepower New TP-550 80+ Bronze Netzteil verwenden?
Bin offen für Verbesserungsvorschläge, danke

wie alt ist das NT?

MB durch das Gigabyte GA-B150-HD3P ersetzen.
graka durch die Gainward Phoenix ersetzen.
das NT ist bald 8 jahre alt... da kann man mMn schon verschärft über ersatz nachdenken. die restliche aktuelle hardware ist ähnlich alt?

Zu dem Netzteil kann ich nichts sagen. Weil ich dieses nicht kenne.
Der Rest der Konfiguration ist sehr gut und könnte von mir stammen.

Das NT ist ca 6 Jahre alt.
Also der Kanon ist eher ein neues zu kaufen?

Was für Vorteile hat das GA-B150-HD3P?

Danke für die schnelle Hilfe

Bzgl. des Prozzessors hast du warscheinlich recht, 20 Taler machen den Kohl nichtmehr fett^^

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD gibt es in der 750gb Version momentan für 129 € auf amazon. Nur als Tipp :-)

@michi174 hast du einen link? finde sie nicht

ok gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Super, MB und Cpu geändert.

Kann ich den CPU auch problemlos mit dem Boxed Kühler kühlen? Bin Mit meinem Budget hart am Limit, da ich auch noch einen Monitor kaufen muss ( wird Asus VG Serie VG248QE, falls ihr da noch einen Vorschlag habt)

ja der boxed reicht erstmal aus

@ TE:
auch wenn du das NT "erst" vor 6 jahren gekauft hast ist es trotzdem älter. Corsair Vengeance 400.
das HD3P hat, wie schon gesagt wurde, noch USB3.1 und kostet nur 5€ mehr.
natürlich kann man die CPU problemlos mit dem boxed-kühler kühlen, wäre ja auch irgendwie witzlos wenn nicht. bei den sparsamen Skylake-CPUs bleibt der auch recht leise.
graka würde ich noch ersetzen.

Du bekommst bei Alternate das Fractal R5 heute in vielen Farben für 66€. Das könntest du dem Nanoxia vorziehen.
Und eine RX 480 Red Devil bei Caseking für unter 250€ (je nach Zahlungsart.) Gei Alternate gab es, glaube ich, auch ein gutes 500W Netzteil für weniger Geld.

Zurück
Oben