Einmal alles neu und für mehrere Jahre ruhe.

Also wenn ich den Lüfter nur höher montieren muss, wäre das kein Problem.
Also die Funktion steht vor der Optik bei mir. Wenn ich dann etwas RAM "verdecke", wäre das für mich nicht tragisch.
Wenn das dann alles passt, bekomm ich das schon hin.
 
Teile sind nun alle da, aber:

Hilfe, das Mounting Kit des Kühlers passt nicht.

Die Kühlkonstruktion von Asus ist im Norden und Westen im Weg.
Hat jemand eine Idee dazu? Mir fiele jetzt nur ein, den überstand weg zu Flexen und alle Schnittkanten entgraten und feilen, damit genug Montageplatz da ist.
Alternativ benötige ich wohl ne andere Befestigung.

Diese beiden Mountingkit Platten sind so geschwungen und echt doof gebaut für so ein Mainboard.
Was kann ich machen? Hat jemand eine gute Idee, die nicht mit zerstörerischen Basteleien zu tun hat?


edit: musste meinem Helfer leider aus Krankheitsgründen absagen.
Daher steh ich gerade allein vor dem Rätsel und hoffe auf gute Vorschläge.
 

Anhänge

  • 4aa5d9d0-53e8-4901-8bbe-610d4d553394.jpg
    4aa5d9d0-53e8-4901-8bbe-610d4d553394.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 103
  • fd85d989-5e3e-4c59-a012-afbf0a792e3d.jpg
    fd85d989-5e3e-4c59-a012-afbf0a792e3d.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich wohl nicht das richtige Mounting Kit dabei.
In der Anleitung ist als NM-IMB2 benannt.

Edit: ja ist für LGA 1700 das beiliegende.
 
Dauert halt vermutlich nur 2 Wochen, ggf. Ist selber kaufen in deinem Fall besser, wenn du nicht warten willst…
 
@AlanK gut dass ich dir abgesagt habe, wären ja dann nicht weit gekommen.

Ja, mir fehlt wohl das richtige passende Mounting Kit.

https://ncc.noctua.at/coolers/NH-D15-chromax.black-cooler-3/motherboards/ASUS/LGA 1700

das NM-i17xx-MP83 chromax.black mounting-kit
Ach son mist. Dachte ich könnt heut Abend schon zocken.

Dann werde ich das mal bestellen. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, dann gehts halt weiter wenn das Mounting Kit da ist.

Edit: Habe jetzt das kostenlose Mounting Kit bei Noctua bestellt und die Rechnungen entsprechend eingereicht. Ich hoffe es dauert nicht ganz so lang. Vielen Dank schonmal an euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Amazon theoretisch am 28. da.
Noctua NM-i17xx-MP83, CPU-Kühler-Montageset CPU-Kühler auf Intel LGA1700 https://amzn.eu/d/hGFPlAa

Würde ich mir überlegen, bei Noctua könnte es bis anfang nächstes Jahr dauern…
 
Danke, ihr überzeugt echt gut ^^

Habe mich nun doch noch für den 10er bei Amazon entschieden...
Ich mein, ich steck hier über 3 scheine rein, dann sollt es jetzt nicht an dem Kit scheitern.
Dann kommt es halt doppelt und geht einmal wieder zurück.
 
Es ist ja ein 1700er Kit beiliegend. Nur eben nicht kompatibel mit meinem Mainboard. Hatte darauf leider gesetzt.
 
ferris19 schrieb:
theoretisch am 28. da.

Ich mein, ich hab ja bestellt und dann erst nochmal alles genauer geprüft.
Wenn alles gut klappt, soll es sogar morgen schon da sein. Damit rechne ich aber nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und ferris19
so, PC läuft nun. Alle Treiber Up2Date, nichts mehr im Gerätemanager ohne Treiber vorhanden.
Der Zusammenbau war bisl fummelig wenn ich so an die CPU Stromversorgung denke und das Frontpanel hab ich noch nicht funktionsfähig. Sonst läuft fast alles.
Der Kühler läuft nun mit 2 Lüftern, der Lüfter dahinter und der in Front sind angeschlossen und der im Deckel noch nicht.
Das schau ich mir nach Weihnachten einmal genauer an.
Vielen Dank schonmal für den ganzen Support. :)
LG und frohe Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und ferris19
Zurück
Oben