Einnahmen- Ausgaben-rechnung Freeware

Kisi1992

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine Freeware für die Buchhaltung in einem Verein.

Der Verein muss nur eine Einnahmen- Ausgabenrechnung führen und hat derzeit ca. 50 Mitglieder.
Bin Buchhalter also kanns auch ein komplizierters Programms sein ;)

Bitte um ein paar Vorschläge :)

Ich bin Buchhalter?
Google!

Abacus Kassenbuch für den Buchhalter von heute, oder für DAU´s eine Exelliste.
Als Buchhalter hast du das doch sicher gewusst und wolltest dich nur nochmal vergewissern.

:stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen die üblichen Ergebnisse.

freeware.de, softonic.com.. etc. und nirgends sind ernstzunehmende Empfehlungen dabei.

zu deinem Edit: Warum hackst du auf der Bezeichnung Buchhalter herum? Passt dir daran etwas nicht? Ich bin halt in einer ziemlich großen Buchhaltungsfirma und verwende normalerweise nur SAP (für die Größe gibts nichts Besseres). Das ich Excel verwenden kann war mir schon klar, aber eine Software wäre halt praktischer. Ich schau mir halt mal Abacus an.

Zuletzt bearbeitet:
eine "buchhaltungssoftware" würde ich lexware verwenden.
da ich in der wirtschaftsschule war, und dort rechnungswesen mit lexware hatte, war es zwar etwas aus der zeit, aber immernoch gut zu verwenden.
jetzt studiere ich informatik ....und da sage ich mit sap und "buchhalter" naja....

btt: für einen verein sollte eine excel tabelle das beste sein. alles andere hätte einfach zuviel funktionen.
es gibt sogar teilweise gute vorgefertigte excel tabellen zum kostenlosen download --> klick

Wie wäre es für die Einnahmen Ausgaben sich schnell selber mit
OpenOffice eine entsprechende Tabelle zu erstellen. Ich mache das
auch so. Kostet nix. Ist sehr schnell gemacht und übersichtlich.

Hier ein paar Tipps:

http://www.drweb.de/magazin/einnahmen-ausgabenrechnung-leicht-gemacht-mit-excel-oder-openoffice/

http://www.selbststaendigentipps.de/?menuID=198&navID=92&searchMenu=181&softCache=true

Hier findest Du viele vorgefertigte Tabellen rund um alle Themen:

http://klicktipps.de/index.php

Zuletzt bearbeitet:
@ cyberpirate: Die Excel-Vorlage von drweb gefällt mir. Danke

Sag doch einfach dass du nicht weist wie man eine EXELListe erstellt, dabei hätten wir dir auch geholfen.

...ähm? Ich weiss wie man mit EXCEL arbeitet.

Schreib ich leicht wie ein Noob?

Ich bezeichne dich nicht als n00b.
Das Forum ist da um zu helfen, informieren und gedanken auszutausch.

Es kommt nur etwas komisch rüber wenn du dich als Buchhalter hinstellst und das einfachste nicht vorziehst.
Im Grunde arbeiten die meisten freeware Programme mit ebenso einfachen Formeln wie in Exel.

Beim nächstenmal fühl dich bei kritik nicht gleich angegriffen, dass wirk kindisch(unreif).

Edit: Ich hab Buchhaltung noch mit Papier und Bleistift erlernt. Da waren die PC´s gerade dazu da mit 10 Fingern schreiben zu lernen. :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ich es falsch aufgenommen. Sorry.

Ich arbeite nur mit doppelter Buchhaltung und das über ne Software ;)

Einnahmen- Ausgabenrechnung hab ich nur mal in der Berufsschule gelernt.

Zurück
Oben