Einrichten von Yahoo + IMAP!

caramba

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte Outlook 2010 mit Yahoo + IMAP einrichten.

Ich hatte meinen Yahoo Account mit POP3 eingerichtet, aber mich hat genervt, dass Yahoo meine über Outlook gesendeten Nachrichten nicht gespeichert hat, daher bin ich auf IMAP gekommen.

Ich habe meinen Account eingerichtet und nun speichert Yahoo auch auf dem Server meine gesendeten Nachrichten, aber ich habe das Problem, dass, wenn ich eine E-Mail über Outlook lösche, werden auch die Nachrichten auf dem Server gelöscht und ich habe keine Option im Outlook gefunden, wo ich man eine Kopie der Nachrichten auf den Server lassen kann.

Kann mir einer da helfen? bei POP3 gabs diese Option, aber seit IMAP nicht mehr.

Grüße und Danke :D

Bei IMAP geht es nicht, da IMAP die Ordner auf dem Server wieder spiegelt.
Deswegen ja auch Abonnieren der Ordner....

Alles was Du am PC löschst, wird auch auf dem Server gelöscht.

Normalerweise sollten die gelöschten Mails aber erstmal im Papierkorb oder einem ähnlichen Ordner landen.

Musst du nicht. Bei GMail ist es zumindest so, dass du einen Papierkorb hast in dem gelöschte Mails laden. Diese werden da entweder zwischengelagert und nach einer gewissen Zeit gelöscht oder bleiben dort bestehen.

sind dann die Nachrichten permanent auf meinem PC gespeichert oder sind sie nur da während ich Outlook öffne und verwende?

mir geht es um die E-Mail Größe, da ich viele E-Mails mit großen Anhänge habe, die dann viel Speicherplatz auf dem PC benötigen würden!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben