Einrichtung einer E-Mailsperre für Ashampoo

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
seit Monaten bekomme ich fast täglich diesen Ashampoo-Spam (von "Anne Peters" usw.)
Ich weiß nicht, woher die Spam-Firma meine E-Mailadresse her hat, aber ich möchte eine Sperre einrichten, damit diese Mails erst gar nicht bei mir ankommen.
Was ist zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL sorry aber vielleicht einfach eine Filterregel in dein unbekannte E-Mail Programm oder gleich bei Anbieter auf die Spam-Liste setzen.
Die wichtigsten Infos hast du auch mal gepflegt weggelassen.

Meine Fresse. Runterscrollen und auf den Newsletter-abbestellen-Link klicken...

Bloß nicht auf abbestellen klicken...
Schau in der Statusleiste deines Browsers, wo der Link hinführt. Sollte er irgendwie auffällig sein, also nicht auf die echte Ashampooseite gehen und evtl. noch irgendeinen Code zur Identifikation deiner Mailadresse beinhalten, dann auf gar keinen Fall draufklicken. Dann haben sie die Bestätigung, dass die Mailadresse echt ist und dann geht's erst richtig los. Das willst du sicher gar nicht.

Ich bekomme auch dauernd Spam von so einer verfluchten chinesischen "Apotheke", die nur Müll versenden (wenn überhaupt). Wirklich unmöglich: Absender ist immer meine eigene Mailadresse.

Das mit dem Runterskrollen und Abbestellen habe ich versucht. Allerdings soll mein Passwort nicht korrekt sein. Es geht nicht weiter.
Ich habe MS-Outlook.

Absender ist immer meine eigene Mailadresse.
So schwer ist es nicht den angezeigten Absende Name zu manipulieren. Absender ist trotzdem wer anderes.;)
Oder dein PC ist ein Zombie PC und verschickt mal brav an das gesamte Adressbuch spam. (und eben auch an dich)

Outlook hat doch halbwegs brauchbare Filter. Einfach Rechte Maustaste--> Junk Email --> Option deiner Wahl dann.

Von Ashampoo sind regelmäßig "Vollversionen" im Internet und auf Heft-CDs, die zur Aktivierung ne Registrierung benötigen ... sowas hast du vermutlich mal irgendwann gemacht.

Und da gibt man dann acuh sein Einverständnis zum Werbungs-Empfang ... irgendwo im Kleingedruckten.
Abbstellbar müsste die Werbung aber sein, du musst dich offenbar mit Passwort einloggen. Solltest du diese vergessen haben, kannst du dir dieses sicherlich per Email zuschicken lassen.

Ja, das mit dem Passwort habe ich gemacht. Nur scheint das mir übersandte Passwort nicht zu stimmen. Offenbar sollte wirklich nur geschaut weden, ob meine E-Mailadresse stimmt.

@Sherman123:
Klar ist der Absender manipuliert. Ich finde es unmöglich im Sinne von "das gehört sich einfach nicht". Oder ab und zu steht sogar ein Name dabei, trotzdem ist meine Mailadresse der Absender.

Zurück
Oben