Hotmail: Erhalte wichtige E-Mails teilweise nicht! Auch nicht als Spam.

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
327
Hallo zusammen,

meine E-Mail-Adresse ist eine @hotmail.com-Adresse. Meine E-Mails rufe ich entweder über Browser (https://outlook.live.com) oder Smartphone ab. Also nicht über Outlook-Programm.

Ich stelle fest, dass ich hin- und wieder E-Mails nicht bekomme, auf die ich dringend warte. Ganz aktuell 2 Beispiele:

  • Eine Registrierungsmail von Zoom (ähnlich wie Skype) habe ich nicht bekommen, auch nach mehrmaligen Beantragen nicht. Als ich es dann mit meiner Alternativ-Mailadresse yahoo.de versucht hatte, habe ich dorthin sofort die gewünschte Freischalt-E-Mail bekommen. Bei Hotmail bis heute nicht (Adresse habe ich richtig geschrieben, kein Tippfehler!).
  • Eine Bestellbestätigung vom Händler Grillfürst: Nicht bekommen! Hatte mich schon dort beschwert, weil ich auch nach mehrmaliger Aufforderung immer noch keine Bestätigung erhalten hatte. Bis bei mir der Verdacht aufkeimte, dass der Händler es brav gemacht hat, aber bei mir nie was ankam. Deshalb hatte ich schließlich auch dort um Versendung an yahoo.de gebeten - und schwupss habe ich eine Bestellbestätigung erhalten.

Das Merkwürdige ist: Bei Hotmail ist weder im Spam- noch im Junkordner was. Sonst wäre das kein Problem. Aber solche Mails kommen GAR nicht an. Will mir gar nicht ausmalen, wie viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen ich schon verpasst habe.

Weiß jemand, was man machen könnte? Hotmail scheint da rigeros auszusortieren, obwohl die o. g. Beispiele seriöse Domains sind. Theoretisch könnte man solche E-Mail-Adressen in die Liste sicherer Versender hinterlegen, aber ich weiß ja gar nicht, von wem ich was bekommen könnte. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit, den "Härtegrad" des Spamfilters runterzufahren?

Die Hotmail-Adresse habe ich seit ca. 20 Jahren, ist schön seriös (mein Name) und natürlich nicht so gern wechseln.

Gruß,
Volkmann
 
Bleibt wohl im Spamfilter von Microsoft hängen. Serverseitig wird bereits vorgefiltert. Du könntest den Support kontaktieren, oder aber man nimmt eine andere Adresse...
 
Volkmann schrieb:
Aber solche Mails kommen GAR nicht an. Will mir gar nicht ausmalen, wie viele Einladungen zu Vorstellungsgesprächen ich schon verpasst habe.
...
Die Hotmail-Adresse habe ich seit ca. 20 Jahren, ist schön seriös (mein Name) und natürlich nicht so gern wechseln.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, allerdings wird eine @hotmail-Adresse von Personalern selten als seriös eingestuft. Nicht alle Leute wissen, dass Microsoft ihren dienst einmal so benannt hatte. Habe letztens ein kurzes Gespräch darüber aufgeschnappt ;)

Zu deinem Anliegen: Vielleicht sortieren die o.g. Firmen auch @hotmail Adressen aus... gab es bei der Telekom zuletzt in ähnlicher Weise: https://answers.microsoft.com/de-de...gestellt/e3424ec7-e99d-4de8-a634-7eb6605926a1 ...Erstell dir doch einen @outlook.com/de Alias und versuch es damit oder erkundige dich direkt bei den o.g. Firmen.
 
Gewürzwiesel schrieb:
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, allerdings wird eine @hotmail-Adresse von Personalern selten als seriös eingestuft. Nicht alle Leute wissen, dass Microsoft ihren dienst einmal so benannt hatte. Habe letztens ein kurzes Gespräch darüber aufgeschnappt ;)

Ich bin Personalleiter. :) Mit "seriös" meinte ich, dass es nicht "geiler_bock_86@hotmail.com" ist, sondern "vorname_nachname@hotmail.com". Es geht uns Personaler nicht um den Provider.

Gewürzwiesel schrieb:
Zu deinem Anliegen: Vielleicht sortieren die o.g. Firmen auch @hotmail Adressen aus... gab es bei der Telekom zuletzt in ähnlicher Weise: https://answers.microsoft.com/de-de...gestellt/e3424ec7-e99d-4de8-a634-7eb6605926a1 ...Erstell dir doch einen @outlook.com/de Alias und versuch es damit oder erkundige dich direkt bei den o.g. Firmen.

Das kann ich mir kaum vorstellen, dass es an dieser Richtung liegt. Geht ja ums Erhalten bei mir und nicht um den Erhalt meiner Mails bei denen. Die o.g. Beispiele zeigen außerdem, dass die meine E-Mails bekommen haben, aber ich nicht deren.
 
Zurück
Oben