Einrichtung eines Mac dessen Vorbenutzer nicht mehr auffindbar ist

Ich probiere es mal aus. Danke für die ganzen Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde via cmd+r ins Recovery gehen, die Festplatte vollständig löschen und gucken, welches macOS sich da installieren will. (Erspar dir den Ärger, 10.15 Catalina zu installieren)
Es gibt drei verschiedene Kürzel, mit denen du ein wenig Spielraum hast, welches OS dir angeboten wird: https://support.apple.com/de-de/HT204904
 
ich tippe das hier auf einem MBPR15 late 2013 mit Catalina, alles gut!
sogar mein altes MacBook Air von mid 2011, das gar nicht mehr supported wird, habe ich mit dem Patcher auf Catalina gebracht. Auch das läuft einwandfrei, im (direkten) Vergleich zu den Windows Kisten: wie Gold ;)
 
Mr.Baba schrieb:
Was für nen Ärger @Balthasarbildet ?
Ich hab keinen Ärger mit Catalina.
Außerdem, will er erstmal Windows testen.

Des Weiteren wurde schon alles gesagt.

Aber ja, hier dann auf DiskUtiliy gehen und platte löschen.
https://support.apple.com/de-de/HT204904

Er kann ja gleich im Modus recovery ein Win 10 installieren, hatte ich auch schon mal. Später ggf. dann wieder zurück zur alten Installationsweise....os x first - dann aus dem bootcamp win10 - geht so einfach. Dafür ist kein Passwort notwendig. Lg.
 
Das mit dem Recovery hat ganz gute geklappt. Habe erst Mavericks drauf.. .dann auf Catalina geupgradet und dazu ein Windows 10 über bootcamp. Läuft einwandfrei. Es war auch keine Apple ID mehr verbunden. Hat also alles geklappt, Danke nochmal an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, ImpactBlue und Mr.Baba
Zurück
Oben