Einrichtungsgebühr bei Upgrade von T-DSL 768 auf T-DSL 3000?

M.o.D

Lt. Commander
Moin moin,

Möchte mir in den nächsten Tagen T-DSL 3000 und ne 3000 Vari-Flat von Freenet bestellen. Habe zur Zeit T-DSL 768 und ne T-Online Flat. Muss ich bei dem Upgrade auch die 99€ Einrichtungsgebühr bezahlen? Wie lange dauert dass umstellen? Habt ihr irgendwelche erfehrungen mit der Vari-Flat 3000 von Freenet?

MfG

Bis 31.5. kostet es keine Umstellungsgebühr für dich.
Umstellung ca. 5 bis 7 Werktage.

@Zock
Hab ich auch benutzt und habe auch schon diesen thread gesehn, da gehts aber um ein Angebot von der T-Com. Ich möchte wissen ob man so was blechn müsste, ohne Angebot!

@Katze
THX aber warum nur bis zum 31.5? ist da was besonderes?

t-com hat für die ersten 2 monate (also 1.4-31.5) das angebot keine umstellungsgebühr zu fordern. das ist das einzig besondere...

CU

M.o.D schrieb:
Moin moin,

Möchte mir in den nächsten Tagen T-DSL 3000 und ne 3000 Vari-Flat von Freenet bestellen. Habe zur Zeit T-DSL 768 und ne T-Online Flat. Muss ich bei dem Upgrade auch die 99€ Einrichtungsgebühr bezahlen? Wie lange dauert dass umstellen? Habt ihr irgendwelche erfehrungen mit der Vari-Flat 3000 von Freenet?

MfG
vergiss freenet mal ganz ganz schnell. das ist der bescheisserladen schlechthin.

wenn du ne gute und günstige flat willst geh zu kamp.de.
haben bereits einige in meiner klasse und sind voll zufrieden damit. deren ping hat sich ohne fastpath auch deutlich verbessert.

ich steige jetzt auch demnächst um.

Hmm hört sich ganz iO an das mit Kamp.de, aber gibts da auch sowas wie ne Vari-Flat? Wenn ich da nähmlich bis 5GB runterlade bezahl ich 12,9. wenn ich bis 15GB runterlade bezahl ich 19,9. Wenn ich mehr runterlade bezahl ich 49,9. Und das wäre mir schon wichtig, da ich manchmal wenig runterlade und manchmal viel... Haste schlechte Erfahrungen mit Freenet gehabt?

M.o.D schrieb:
Hmm hört sich ganz iO an das mit Kamp.de, aber gibts da auch sowas wie ne Vari-Flat? Wenn ich da nähmlich bis 5GB runterlade bezahl ich 12,9. wenn ich bis 15GB runterlade bezahl ich 19,9. Wenn ich mehr runterlade bezahl ich 49,9. Und das wäre mir schon wichtig, da ich manchmal wenig runterlade und manchmal viel... Haste schlechte Erfahrungen mit Freenet gehabt?
nicht nur ich hatte schlechte erfahrungen mit freenet/mobilcom.
freenet hat sogar in ihre software nen blocker eingebaut der seiten blockiert die was negatives über frennet schreiben.

leider sind aber mittlerweile die seiten down wo man über freenet aufgeklärt wurde.

zudem ist kündigen bei freenet nicht einfach. selbst nach monaten wollen die noch die grundgebühr haben.

und ne vari-flat gibt es leider nicht. aberich bezweifle das freenet diese lang anieten kann.
wie soll das finanziert werden ? bei ner flat ist es ja so das die die wenig traffic haben, trotzdem den vollen preis zahlen. andere die mehr brauchen zahlen dasselbe.
durch diese mischkalkulation machen die dann gewinn.
aber bei freenet zahlt man als wenigsurfer ja weniger, und als vielsurfer dann mehr.
daruch geht diese kalkulation net auf, kann also net gut gehen.
ich halte das für ein lockangebot.

zudem haste bei kamp den vorteil das du auch bei dsl2000 384k upload haben kannst.
musste nur bei der telekom beantragen, kostet 2€ im monat.

Mhh.. Wäre ne überlegung wert. Wie lange dauert dass denn, bis die das freischalten würden?

Ich habe sozusagen eine Vari-Flat von 1&1, nennt sich nur Fair-Preis-Flat.

Unter 100h zahle ich 16,90€
Unter 20GB zahle ich 26,90€
und über 20GB zahle ich 49.90€

Ich habe DSL 2000. DSL 3000 kostet genau gleich, aber wenn du über 20GB kommst bezahlst du 59,90€.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Tarif, da ich auch eine .de Domain habe und 100MB Webspace. Und 1a Support und Leitungsstabilität.

Du solltest es aufjedenfall noch vor dem 31.5 machen. Wenn du evtl. noch Fastpath und höheren Upload bestellst, müsstest du danach zusammen 50€ extra bezahlen plus Einrichtungskosten des Upgrades.

Hausmeister schrieb:
Ich habe sozusagen eine Vari-Flat von 1&1, nennt sich nur Fair-Preis-Flat.

Unter 100h zahle ich 16,90€
Unter 20GB zahle ich 26,90€
und über 20GB zahle ich 49.90€

Ich habe DSL 2000. DSL 3000 kostet genau gleich, aber wenn du über 20GB kommst bezahlst du 59,90€.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Tarif, da ich auch eine .de Domain habe und 100MB Webspace. Und 1a Support und Leitungsstabilität.

Du solltest es aufjedenfall noch vor dem 31.5 machen. Wenn du evtl. noch Fastpath und höheren Upload bestellst, müsstest du danach zusammen 50€ extra bezahlen plus Einrichtungskosten des Upgrades.
bei kamp kostet die flat eben 40€. wenn er aber oft genug unter 20gb oder unter 100h ist würde sich wohl die flat von 1&1 lohnen.
aber ich denke im grunde gibt sich das nicht viel.

zudem bin ich net sicher ob man bei 1&1 auch 384k upload hat. denn das kostet nur 2€ im monat bei der telekom. dazu brauch man halt auch ne flat mit 384k (wie die von kamp).

Hmm... 50€ wäre maximal... Ich galub ich überleg mir dass mal mit Kamp... Muss nurnoch meine Eltern überreden^^

Konnte grad meinen älterten Bruder dazu überreden dass er mir die 20€ Aufpreis zum jetzigen Tafrif bezahlt^^

Dafür erstelle ich ihm eine Website und halte sie instand^^

Na dann... DSL3000 ich komme!^^

Bei 1&1 geht alles.

Ich habe DSL2000, Fastpath und Upload 384 :)

Und das in der Fair-Preis-Flat.

Stimmt schon, das 49,90€ für die DSL2000 im Vergleich teurer sind, aber ich habe ja auch die oben genannten Dinge! Außerdem wirds bald billiger.

Zurück
Oben