Einschätzung Komplettsystem

Semax

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Freundin braucht nen neuen Rechner, hauptsächlich fürs Internet und Gaming, und ist am Überlegen, ob sie sich diesen hier zulegt:

http://www.silicon-computer.de/shop/product_info.php?products_id=2060&cPath=151

Falls sie den nehmen will, werd ich vorher noch anrufen und erstmal in Erfahrung bringen, von welchem Hersteller der RAM und das Netzteil ist...das Mainboard überzeugt mich persönlich auch nicht so wirklich, und wieso das Zeug so billig ist wundert mich auch ein wenig ;)

aber so komplett hört sich das aus meiner Sicht für diesen Preis nicht schlecht an, vor allem is die Grafikkarte ziemlich gut, der Prozessor recht ordentlich und n Quadcore, das System sollte flexibel genug für Aufrüsten sein und man bekommt 2 Jahre Gewährleistung...allerdings bin ich selber kein Freund von Komplettsystemen, kauf meine Teile lieber immer selber einzeln und bau sie dann zusammen, von daher hätt ich gerne noch ein paar andere, neutrale Meinungen dazu gehört...

danke schonmal im Voraus für eure Posts!

lG

Teile deine Meinung voll und ganz: wenn man sich ein PC System selber zusammenstellt ist man (wenn man Ahnung) hat immer auf der sicheren Seite.

Das Mainboard ist nicht das Beste, aber es ist ok um damit zu spielen und für den ganzen Rest ohnehin - wie die OC Fähigkeiten sind weiß ich allerdings nicht. Dafür ist die CPU überdimensioniert - ausser für Videoschnitt, Rendering, oä braucht meine keine Quad CPU - da reicht auch ein günstiger DualCore mit weniger Verbrauch und einem besseren P/L Verhältniss (Intel 7200/8400 oder AMD X2 5000+ BE, etc). Die Grafikkarte ist gut und sollte auch noch eine Weile reichen, ebenso der Ram.
Dafür ist der All in One Preis recht günstig, allerdings kannst du schauen ob dus nicht günstiger hinbekommst wenn du dir den PC selber zusammenstellst - bzw ihr.

Gibt ein gutes FAQ hier was PC Konfigurationen angehen ;)

Da steht zwar hochwertiges Netzteil, aber genaues steht da nicht. Das ist auch immer nicht zu vernachlässigen.
Wie "Ja Unknown" schon sagte, schau dich mal in der Gaming-PC FAQ um klick hier :)

ja, ich bin immer fleissiger Mitleser der Zusammenstellungen, danke für eure Hinweise ;) man muss ja informiert bleiben...
ja, ihr selber einen zusammenstellen klingt für mich auch vernünftiger, aber mal schaun was sie dazu sagt...is ja quasi ihre Idee, da muss man etwas Understatement-Politik betreiben ;)

also ich finde das system durchaus in ordnung, für deine frau wird das langen und sie muss es nicht selber zusammenbauen, stecker rein und los!

nun, ich würde es aus nem ganz anderen grund machen: wenn du selbst zusammenbaust, dann hast du selbst den ******* an den hacken, wenn etwas nicht funktioniert. ich sähe da vor allem extra-arbeit auf mich zukommen... aus diesem grund überlasse ich das gerne dem online-händler!
wer für sich lieber selbst zusammenbaut der plant nur für sich das risiko. nicht von dir zusammengestellt aber trotzdem repariert macht dann auch nochmal einiges mehr her als selbst zusammengebaut und repariert...

so long and greetz

Zurück
Oben