KOMPONENTEN SIND LEICHT ANDERS ALS ZUNÄCHST ANGEGEBEN. SIEHE UPDATE UNTEN.
Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum und das letzte mal als ich einen "High End" PC zusammengestellt habe waren die glorreichen Zeiten von AMD Phenom II X4 965 und Radeon HD 7800 2GB
.
Mein Methusalem Rechner läuft seither problemlos mit bis aufs letzte ausgequetschter Übertaktung bei V Stock.
Sprich ich habe absolut keinen Plan was P/L heutzutage gut ist.
Könntet ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ober folgender gebrauchter Komplett-PC ein fairer Preis ist.
Es geht hier nicht um: "Was ist meine XY Komponente noch wert...". Ich will nur eine Einschätzung haben, ob ich über den Tisch gezogen werde.
CPU: 7800x3d
GPU: GIGABYTE RX 7800XT
RAM: 32 GB Kingston Fury DDR5-6000 CL 30
MB: ASUS TUF Gaming B650-E Wifi AM5
WaKü: Corsair Nautilus 240 RS (brauche ich eigentlich nicht, lasse ich aber drin wenn kein Nachteil zu guter LuKü).
SDD: 1 TB M2 NVMe und 2 TB NVMe (Hersteller noch unbekannt)
Netzteil: MSI MAG A850GL
Gehäuse: Montech XR Midi Tower, Glass (furchtbares Ding. Werde ich tauschen müssen gegen hochwertiges Oldshool Gehäuse mit Laufwerksschächten und guten Lüftern.)
Preis: 1100 €
Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum und das letzte mal als ich einen "High End" PC zusammengestellt habe waren die glorreichen Zeiten von AMD Phenom II X4 965 und Radeon HD 7800 2GB
Mein Methusalem Rechner läuft seither problemlos mit bis aufs letzte ausgequetschter Übertaktung bei V Stock.
Sprich ich habe absolut keinen Plan was P/L heutzutage gut ist.
Könntet ihr mir kurz eine Einschätzung geben, ober folgender gebrauchter Komplett-PC ein fairer Preis ist.
Es geht hier nicht um: "Was ist meine XY Komponente noch wert...". Ich will nur eine Einschätzung haben, ob ich über den Tisch gezogen werde.
- Einsatz: Spiele (falls ich mal wieder Zeit finde). z.B. MS Flight Simulator.
- Rendering (privat): Architektur-Software.
- Ich brauch kein LED Bling Bling. Das Gaming Gehäuse mit Scheiben werde ich vermutlich tauschen.
- Ich könnte ein PC auch selbst zusammenbauen (zwei rechte Hände).
CPU: 7800x3d
GPU: GIGABYTE RX 7800XT
RAM: 32 GB Kingston Fury DDR5-6000 CL 30
MB: ASUS TUF Gaming B650-E Wifi AM5
WaKü: Corsair Nautilus 240 RS (brauche ich eigentlich nicht, lasse ich aber drin wenn kein Nachteil zu guter LuKü).
SDD: 1 TB M2 NVMe und 2 TB NVMe (Hersteller noch unbekannt)
Netzteil: MSI MAG A850GL
Gehäuse: Montech XR Midi Tower, Glass (furchtbares Ding. Werde ich tauschen müssen gegen hochwertiges Oldshool Gehäuse mit Laufwerksschächten und guten Lüftern.)
Preis: 1100 €
Zuletzt bearbeitet: