Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bevor du weitermachst, würde ich erst einmal das Impressum fertigstellen.
Nicht, dass du einen Online-Shop eröffnest und dann gleich eine Abmahnwelle in Gesicht bekommst, weil du im ganzen Hin und Her den vollständigen Eintrag vergessen hast und dort nur fruchtzwerg steht.
Ja, genau das ist zu hoch und links die Links sind mir schlichtweg zu klein... Außerdem sieht nicht gut aus, das bei einer News immer das gleiche Bild kommt
ich kann mich hierbe KonKorT anschließen: die Links sind wirklich extrem schlecht zu lesen. Aber auch die restliche Schrift finde ich etwas zu klein geraten, da dies generell durch den schwarzen Hintergrund nicht einfacher zu lesen wird.
Ansonsten wirken die Navigationsleisten noch etwas ungeordnet. Eine einheitliche Platzierung der Inhalte würde hier sicher Abhilfe schaffen.
Bei diesem News-Icon gehe ich einfach mal davon aus, das es sich nur um eine vorübergehende Lösung handelt - zumindest passt das in meinen Augen absolut nicht zum restlichen Design.
Ansonsten schaut das ganze Design eigentlich ganz nett aus - wobei sich dies wohl auch schnell durch ein passendes CSS-Layout anstatt diesen unzähligen, verschachtelten Tabellen ersetzen lassen sollte.
an dem text bin ich schon dran den etwas größer zu machen.
wie ich schon erwähnte habe ich noch net die passende idee für die news icons..wenn jemand was hat sagt bescheid. also das ist wirklich bloß vorübergehend...
danke für die Kritik kann natürlich nochmehr kommen.
mfg Fruchtzwerg
PS:Habe jetzt neue Newsbanner erstellt, so jetzt geht alles was ohr gesagt hattet klar oder? findet ihr nochwas? anregungen oder sowas?
Wegen der Newsicons; bei Seiten wie deinen find ich es immer ganz nett, wenn sich das Icon fast als Banner über den Content erstreckt, in etwa so wie hier:
Das dir die Ideen ausgehen, sieht man leider an allen Ecken und Enden. Der Anfang ist gemacht und der ist auch nicht schlecht, aber im Grunde hast du bisher nur die beiden Säulen links und rechts und den Header.
Du hast keinen Hintergrund (was nicht heißen soll, das er nicht schwarz sein darf. Der Content ist auch einfach nur auf due Fläche gelegt. Die beiden äußeren Säulen bestehen eigentlich nur aus den Säulen usw.
Ich würd sagen, da bist du zu früh von Photoshop zum Coden übergegangen und einen Stift und ein Blatt Papier (Skribbeln vor der Photoshoparbeit) hast du wahrscheinlich auch nicht zur Hand genommen. Du hast bisher nur die halbe Arbeit gemacht.
Eine Abtrennung zwischen den einzelnen News in der Mitte wäre nicht schlecht um die Seite übersichtlicher zu machen, aber an sich eine Seite, die Zeigt, dass du es schon beherrschst Seiten zu basteln
1. das 2te design finde ich sehr kacke
2. das blaue sieht um welten besser aus.
3. nimm am besten den typen oben raus der passt da irgendwie nicht rein
4. versuch mal die beiden leisten links und rechts je 10-15pixel schmaler zu machen und
die ecken oben und unten etwas zu stauchen wenn das geht
5. bei umfrage sind um die auswahl "radio's" noch blau umgrandet , versuch das auch ma
weg zu machen
6. mach mal zwischen die news einfach nen kleinen blauen balken 3x50pixel oder so dann
kann man besser trennen und mach die überschrift dann mittig und die news auch
das reicht erstma glaub ich aber sieht schon richtig gut aus
ok naja das mit der Auflösung das man nix erkennt kann ich nicht beurteilen habe nen 21" rohre auch 1600x1200
bei dem rest der Kritik werde ich mich so schnell wie es möglich ist drum kümmern.
thx erstma werde dann bescheidgeben wenn ich das erledigt habe. Ob es dann besser ist?!
Ok das mit den news habe ich jetzt.
das mit den blauen 4Ecken bei der umfrage ist nur beim ie so und ich weiß zwar das firefox und ie unterschiedlich interpretieren aber ich fide den teil im quelltext nicht wo gesagt wir das dort die 4ecke drum sind.
[...] das mit den blauen 4Ecken bei der umfrage ist nur beim ie so und ich weiß zwar das firefox und ie unterschiedlich interpretieren aber ich fide den teil im quelltext nicht wo gesagt wir das dort die 4ecke drum sind.
Ehrlichgesagt gefällt mir aber die Fargebung der Banner und Trennstriche noch nicht so ganz. Diese sind zwar auch blau; der Blauton passt jedoch überhaupt nicht zu den anderen Grafiken.
Ansonsten kann ich mich CharlieB anschließen, sonderlich gut zu lesen ist das ganze immernoch nicht.
Daneben fallen mir eigentlich neben den schon einmal angesprochenen Platzierungen der Inhalte in den Menüleisten eigentlich nurnoch die Button im oberen Teil der Seite auf, die Mener Meinung nach da überhaupt nicht hinpassen und das Design mehr oder weniger "zerstören".
Auch wenn das jetzt eigentlich absolut nichts mit dem Thema zu tun hat:
Es gibt auch 19''-TFT-Monitore die für solche Auflösungen ausgelegt sind: *klick*