Einschalten des PC über Logitech K800

matthiasbausb

Newbie
Hallo,

hab mir gerade eine Logitech K800 Funktastatur (Unifying USB Empfänger) gekauft und wollte fragen ob jemand weiß wie und ob man mit ner Funktastatur nen PC einschalten (aus S5) kann.
Als Mainboard habe ich das ASRock P67 Pro3 mit UEFI.

Vielen Dank schon mal!

Sollte gehen. Dazu musst du die Funktion im BIOS aktivieren. Wie genau die bei dir heißt weiß ich nicht. Schau einfach mal im Handbuch nach oder durchwühl das BIOS-Menü.

edit: Schau besser gesagt im UEFI nach. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung:

über ne ganz normale Kabeltastatur geht das einschalten, nur eben nicht über ne USB Funktastatur...
Hab auch schon versucht den USB Empfänger über nen Adapter an den SP/2 Tastaturanschluss anzuschließen, was aber leider auch ohne Erfolg blieb...

Bitte um weitere Vorschläge!!

Bei meinem Mainboard gibt es im Bios folgende Einstellmöglichkeiten:

Bedenken sollte man bei meinem Mainboard aber zum Beispiel, dass DFI einen extra Pin auf dem Mainboard platziert hat der es ermöglicht die Stromversorgung der USB Ports an& aus zu stellen, wenn der Computer aus ist. Möchte ich also mein Computer via. Eingabe eines Passworts auf der USB Tastatur starten muss ich den besagten Pin auf "5Vsb" stellen.

Vielleicht gibt es bei dir ja auch so einen Pin, oder leuchtet die Num Led's währen der Computer aus ist?

Hab auch schon in meinem Mainboard Handbuch nachgeschaut, aber leider nichts gefunden wo drin steht wo ich die USB Versorgung auf 5Vsb umstellen kann.
Wenn ich meine USB-Maus im ausgeschalteten Zustand um PC hängen hab leutet diese, sprich sie wird mit Strom versorgt. Aber leider kann ich immer noch nicht mit der Tastatur den PC starten....
Im BIOS (bzw. UEFI) gibts da leider auch keine Einstellmöglichkeiten.

Hat da jemand noch einen klugen Vorschlag??

Zurück
Oben