Einscheidungshilfe Gigabyte P35x vs Schenker H505

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Liebe Community!

für externe Oculus Rift Projektvorführungen brauchen wir neben der bestehenden erfolgreichen Workstation auch ein grafikpotentes Gaming Notebook im Business Design.

Dazu habe ich durch die Recherchen schon das Schenker H505 und Gigabyte P35X in die enge Auswahl (mit GTX980M) geschlossen.
http://geizhals.de/gigabyte-p35x-v3-ga-p35xv3-w1-a1187264.html
http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=SCHENKER-H505&KategorienOrder=&

Welches haut eurer Meinung die Nase vorne?
Laut Notebookcheck wohl das Schenker, jedoch weiß ich nicht genau in welchen Punkten welches besser ist.

Vielen Dank im Voraus!
 
Glaube dein Link zu mysn führt zur Standardkonfiguration. Die ist natürlich schlechter als die des MSI.
 
Ich weiß, man kan nseine Konfiguration nicht verschicken.
Aber es ändert sich 256GB Samsung Evo SSD, 16GB Balistic Sport 1866MHz und HDD 1TB WD Red und GTX980.
 
Hab mich jetzt extra hier angemeldet um einen Kommentar zu deiner Entscheidungshilfe zu verfassen (lese hier schon länger mit ;) )

Ich würde dir raten, liess dir mal die Kommentare bei den Trusted Shops bezgl. Schenker durch. Selbst bei den sehr guten und guten Bewertungen findest du 'schöne' Kommentare.

Ich selbst hatte 3 Jahre einen Laptop von Schenker in dieser Zeit war das Gerät 3 mal (insgesamt 5-6 Monate) in Reparatur (2 mal davon im Garantiezeitraum) beim 4. Defekt habe ich mich dann, auf anraten eines Freundes, für ASUS entschieden und auf erneute Einsendung verzichtet.

Meiner Erfahrung nach ist der Support bei Schenker einfach grandios schlecht und die langen Reparatur-Zeiten weissen darauf hin, dass ich nicht der einzige mit einem defekten Gerät war.

Das Gerät an sich war btw richtig gut (abgesehen von den Defekten).

Scheinbar gibt es aber auch Fälle in denen alles einwandfrei klappt, wollte dich nur nicht im dunkeln stehen lassen. Wen du das Gerät nicht sehr intensiv nutzt und dir bewusst bist, dass du besser immer Sicherungskopien aller Daten anfertigst kannst du mit Schenker sehr gut fahren.
Mir persönlich kommt NIE wieder ein Gerät ins Haus bei dem Schenker die Finger im Spiel hatte (selten so viele Nerven für Hardware opfern müssen).

MfG

DayMoe

P.S.: Ich wünsche KEINEN (ich betone KEINEN) Kontakt seitens Schenker!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HI!

ein Kollege hat bereits seit 5 Jahren ein Schenker Gaming Notebook und ist super zufireden.
Ebenso die Trusted Shop Bewertungen sind äußerst positiv, also nehme ich an haben sie sowohl Qualität, aber vor allem den Support verbessert.
Deine Erfahrung ist ja doch schon 3-4 Jahre her...

Das Gigabyte etwas dünner\leicher, jedoch laut\heiß, das MySN etwas dicker\schwer aber leiser\kühler.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
das wäre durchaus wünschens-/begrüßenswert. Was für mich persönlich nichts ändert 'Gebrantes Kind scheut das Feuer'.

Wie gesagt, mit dem Gerät an sich war ich sehr zufrieden (bis halt di Aussetzer los gingen)

MfG

DayMoe
 
MYSN XMG P506 Pro Konfigurationshilfe

Liebe Community!

für externe Oculus Rift Vorführungen von visualisierten Projekten brauchen wir ein Hochleistungsbook und nach den Recherchen wird es das MYSN P506 (http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XMG-P506) werden und ich hätte zur Konfigurationsentscheidung ein paar Fragen an euch:

Nvidia GTX970M vs GTX980M:
Da man ein Notebook dsbzgl. nicht wirklich aufrüsten kann und wir die Projekte in höchsten Detailstufen über Jahre präsentieren möchten, geht man eher zu GTX980.
Jedoch sind es keine hochkomplexen Spiele, sondern eher visualisierte Eigenprojekte und somit denkt man wiederum die GTX970 (380€ billiger) sollte da schon reichen...
Laut Recherchen ist der Leistungsunterschied bei 20%, richtig?

Zu welcher würdet ihr mir raten (lohnt sich der Aufpreis für den Leistungssprung)?`

SSD via PCiExpress Anbindung
Sind die SSD's nicht ohnehin schon viel zu schnell für das Praxisgefühl oder lohnt sich der 100€ Aufpreis für eine PCIe Anbindung?

Intel i7-6700HQ vs i7-6820HK
Lohnen sich die 130€Aufpreis für den größeren Cache (+2MB) und der offenen Multiplikator?
...ist bei einem Notebook Übertakten überhaupt sinnvoll\möglich?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: MYSN XMG P506 Pro Konfigurationshilfe

Wenn du warten kannst dann würde ich auf die Asus G700 Serie warten. Da hier sehr potente Hardware aus dem Desktop Bereich in einem Notebook steckt.

Ansonsten ganz klar für Oculus würde ich zur 980m Raten. Die Rohrleitung ist ca 20-30% über der 970m und der etwas Größere Vram machen sich hier bemerkbar.
 
AW: MYSN XMG P506 Pro Konfigurationshilfe

Ich würde in deinem Fall auch zur GTX980M greifen, die gibt etwas mehr Zukunftssicherheit, da sie mehr Leistung bietet und auch die 8GB VRAM sind ein Vorteil. Aber ob die Leistung "über Jahre" reichen wird kann keiner vorhersagen. Das Preisleistungsverhältis ist natürlich schlechter als bei der 970M, aber auch deren PLV ist schlecht.

Ist das ganze für Business gedacht? Dann würde ich dir das etwas dezentere Schenker W506 empfehlen, dass ist der selbe Laptop nur mit dezenterem professionellerem Logo.

Das es theoretisch noch stärkere (und noch teurere) Modell mit SLI oder einer GTX980 (ohne M) gibt ist dir bekannt?

PS: Ich habe das ganze mal mit deinem alten Thema zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yann1ck.
Dass es bereits Notebooks mit der vollwertigen GTX980 gibt, hätte ich nicht gewusst, eher als News für die Zukunft.
Nehme auch an dass die Modelle groß, laut und schwer´sein werden.

Aber würde mich über Verlinkungen zu diesen Modellen freuen bzw. welche die in 1-2 Monaten releasen.
Ebenso GTX SLI Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten der Modelle basieren auf bisher schon verfügbaren Barebones, wirklich unauffällig sind die wenigsten. Hier mal eine Grafik von Nvidia:
geforce-gtx-980-notebooks-upcoming-models-r2.png

In Frage kommen für dich eigentlich nur die beiden Clevo Barebones, wie sie z. B. von Schenker verkauft werden alle anderen Modelle sind zu auffällig. Vom MSI GT72 wird es eventuell später eine Workstation Modell geben, aber dieses ist noch nicht angekündigt.

Das Clevo P870DM wäre mMn auch der einzige Laptop der für dich in Frage kommt wenn du zwei GTX980M im SLI nutzen willst.

Das sind jetzt aber alles 17" Notebooks. Wenn du einen 15" willst musst du bei einer GTX980M bleiben.
 
Zurück
Oben