Einschicken mit fremder Rechnung?

Freezaa

Lieutenant
Hi CB-Gemeinde,
ich hab mal wieder eine Frage... und zwar will ich mein HTC Touch HD einschicken, da es nur nach ca. 30 Versuchen mal angeht und schon etliche Hardresets usw. nichts gebracht haben.
Nun habe ich aber das Problem das ich zwar die Originalrechnung(von Amazon) habe, diese aber nicht auf meinen Namen ist da ich das Touch HD Privat über Ebay gekauft habe.
Wie verhält sich das nun also?
Kann ich einfach sagen sie sollen das dann an meine Adresse schicken? Muss ich das evtl. sogar über den Verkäufer von dem ichs gekauft habe machen?

Wäre super wenn ihr da ne Antwort oder nen Link parat habt.

Vielen Dank
Fabi alias Freezaa

Das ist doch völlig wurscht ?
DIe Garantie bleibt natürlich bestehen für das Gerät !

in diesem Sinne.. EInfach Retouradresse angeben, fertig..

F:L:

Die Garantie bleibt nicht zwangsläufig bestehen. Das musst du in den Garantie Bedingungen des Herstellers nachlesen. HTC kann durchaus nur ne Garantie für den Erstkäufer gewähren wenn es ihnen Spaß macht.
Dann bliebe dir nur ne Abwicklung über Amazon (über die Gewährleistung), dass muss aber auch der Erstkäufer machen, da nur er den Artikel in seinem Kundenkonto zur Rücksendung anmelden kann, Amazon wird dann vermutlich den original Kaufpreis erstatten (meiner Erfahrung nach schlagen die sich nicht mit Reparaturen rum), der wird aber auch nur auf das Konto überwiesen von dem er ursprünglich bezahlt wurde.

Also im Garantie-Statement von HTC steht folgendes:

1. Diese Beschränkte Garantie wird an den Erstkäufer des Produkts
(„Kunde”) vergeben. Diese Beschränkte Garantie kann auch einer
anderen Person übertragen werden, der das Produkt verkauft wird,
vorausgesetzt HTC stimmt in schriftlicher Form diesem Verkauf
zu (HTC lehnt dies nicht grundlos ab). Durch die Garantie wird
folgendes nicht ausgeschlossen oder eingeschränkt.
a) Rechter festgelegte gesetzliche des Kunden oder
b) Rechte des Kunden gegenüber dem Verkäufer/Händler des
Produkts.

Das heißt ich müsste nochmal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und HTC das schriftlich mitteilen, oder?
Oder meint ihr ich sollte einfach Versuchen das mit der original Rechnung und irgendwie nem Kontoauszug beweisen, das ich das Gerät gekauft habe?!

Naja... jetzt nachträglich von HTC die Bestätigung der Garantieübertragung zu bekommen dürfte schwierig werden, die können sich ja auch denken warum ihr das wollt.
Da du so oder so mit dem Verkäufer in Kontakt treten musst solltet ihr das über Amazon regeln.
Er markiert den Artikel zur Rücksendung, du schickst ihn ans Rücksendezentrum, Amazon überweist das Geld und er gibt es dir.
Dürfte auch deutlich flotter gehen (meiner Erfahrung nach ca 1 Woche)

ALso, ich bleibe dabei - dass das in der Praxis eigentlich keine große Rolle spielt. Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist -

Retouradresse drauf schreiben und einschicken. Fertig.

Interessiert bei der Reparatur doch keine Sau an welche Adresse das reparierte Gerät dann geschickt wird ?? Wieso auch ? Es kann tausend Gründe geben die alle "Konform" sind warum das Gerät danach an eine bestimmte Adesse geschickt werden soll.

Also in diesem Sinne, kene Panik. Jedenfalls meine bescheidene Meinung.

grüße

FL

Zurück
Oben