EinsFestival HD Kabelbw Frequenz

fat2defender

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Freunde,

ich will das Mexico Spiel schauen, aber irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe mit diesem Billig-Receiver von KabelBW EinsFestival HD zu finden. Ich finde zwar die Frequenz für die manuelle Suche, aber es klappt irgendwie nicht. Hoffe jemand kann Abhilfe schaffen, das Spiel beginnt ja schon bald.

Anhänge

• IMG_1327.jpg
    IMG_1327.jpg
    390,8 KB · Aufrufe: 215
ARD zeigt gleich Konfi, das heißt meiner Auffassung nach das es auf EinsFestival keine Übertragung gibt

edit: Mein Fehler, verlesen. Zeigens ja doch. Hier bei UnityMedia keine Probleme mit dem Empfang

edit2: aber irgendwie nicht in HD, gibts die Spartensender inzwischen überhaupt in HD?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat KBW ueberhaupt den Sender in HD? Also ich Empfange den nur in SD.

Mfg
​Thorsten

grad nachgeguckt, KabelBW hat den nicht in HD. Bleibt dir nur den SD Kanal auf 231 zu gucken, da sollte der auf deinem digital Receiver liegen

also EinsFestival HD ist ein frei empfangbarer Sender...also unverschlüsselt. D.h man muss ihn auch irgendwie reinkriegen können

Die Sender werden aber nicht in HD ins Kabelnetz gespeist. UnityKabelBW und ARD/ZDF schieben sich da gegenseitig die Schuld zu.

fat2defender schrieb:
also EinsFestival HD ist ein frei empfangbarer Sender...also unverschlüsselt. D.h man muss ihn auch irgendwie reinkriegen können

wenn der Kabelanbieter es nicht einspeist in sein Netz siehst du es nur in SD
deswegen habe ich mir eine Schüssel auf den Balkon gepackt

Warum zahlt man dann überhaupt Geld an KabelBW für das Digital Fernsehen...Fühl mich grad richtig übers Ohr gehauen von KAbelbw. Da ist man ja mit ner billigen Satellitenschüssel und nem 20 Euro Sat-Receiver besser bedient als mit diesem KabelBW Müll.

weil EinsFestivalHD ja auch nen Sender den du so oft guckst ;)

Schaus halt in SD oder auf ARD HD die Konfi, so spannend wird das Spiel ja nun bestimmt auch nicht gleich. Ansonsten fahr schnell innen Baumarkt und kauf dir ne Schüssel und Receiver, hast ja noch eine Stunde und 20 Min bis zum Anpfiff ;)

ja das is mir schon klar, aber gibt halt auch nicht unendlich Frequenzen etc im Kabelnetz und bei solchen Sendern kann ich das fehlen der HD Teile verschmerzen

Wenns ums Prinzip ginge, müsstest du dich ja auch beschweren, dass du nicht alle Dritten in HD empfangen kannst ... Aber das tust du doch auch nicht oder? Ruf doch bei KabelBW an und beschwere dich ...

Ich warte allerdings leider auch noch :(

ja das is mir schon klar, aber gibt halt auch nicht unendlich Frequenzen etc im Kabelnetz und bei solchen Sendern kann ich das fehlen der HD Teile verschmerzen

Die Spartensender sind für das Ü60 Publikum deutlich interessanter als die Hauptsender, das mal nur nebenbei.

Ich find es nicht toll, kann aber damit leben. So viel besser ist das 720p von ARD/ZDF auch nicht ...
Außerdem verstehe ich auch den Standpunkt der Kabelanbieter, kassieren die Gebühren wollen aber kostenfreie Einspeisung in die Netze...

Als die mir das Paket aufgeschwatzt haben, hab ich jeden Unsinn in HD gehabt. Irgendwelche PayTV Sender in HD, alle privaten Sender in HD. Aber einsfestival, da wo Fussball läuft, des hasch halt nicht in HD. Aber gut, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr vergeblich suchen. Danke für die schnelle Auskunft.

ja mei is halt so ;) Das Problem haste jetzt maximal die nächsten drei Tage noch, dann hat sich das ja auch erledigt und vermissen wirst du die Sender bis in zwei oder vier Jahren auch nicht wieder ;)

@smuper: naja HD auch wenns nur 720p ist is schon wesentlich besser als digitales SD (analog will ich jetzt gar nicht erwähnen)

was in der Hinsicht ärgerlich ist, dass Sky die WM dieses Jahr gar nicht zeigt. War sonst immer ne gute Alternative

kaufe dir eine Selfsat Schüssel (fällt nicht auf) wenn du Südseite hast

Zurück
Oben