Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne von Windows 7 auf Linux wechseln. Ich bin aber blutiger Anfänger in Sachen Linux. Könnt Ihr meine Linuxdistribution für Einsteiger epmfehlen? Zur Zeit nutze ich eine 64-bit VErsion von Windows, muss ich dann auch eine 64-bit Linuxversion benutzen ?
Vielleicht mal die Frage: Warum genau möchtest du umsteigen? Nur so aus Interesse gefragt... vielleicht gibt es da auch noch die eine oder andere Distribution, wenn du spezielle Anforderungen hast.
Also ich bin zwar auch noch Anfänger, aber kenne wenigstens schon das wichtigste und trotzdem schaffe ich es nicht eine Linux Installation heile zu lassen. Egal was ich tue, nach ein paar Tagen bootet das Ding einfach nicht mehr. Also komm nicht auf die Schnapsidee Windows direkt zu vergessen. Richte dir ein Dual-Boot ein!
Distribution: Kubuntu, da ich KDE simpler und schöner als GNOME finde.
Aber wie schrottet man ein Linux bei der Installation? Also Linux Mint z.b. installiert sich imprinzip wie Windows... Da kann man eig nichts schrotten.
bin schon immer Windowsnutzer gewesen. Früher habe ich viel gespielt usw. Nun nutze ich den PC fast nur noch für meinen Blog. Ich habe nebenher auf einem alten Laptop Ubuntu installiert. Nur so "zum rumprobiern". Finde ich aber ganz gut, allerdings hat das Linux auf dem Laptop kaum Leistung. Der Laptop ist bereits über 10 Jahre alt. Da mein Windows-Pc deutlich leistungsstärler ist habe ich nun daran gedacht mal ein Linux auf meinem Arbeits-PC zu installieren.
Für Anfänger Linux Mint oder Ubuntu und nein du kannst dir auch eine 32bit Version darauf machen!
derChemnitzer: Nein sogar mit 2GB Ram läuft ein Ubuntu 64Bit recht schnittig wer sagt so was?
Also es reichen für ein Ubuntu/Mint 32bit 1GBRam mehr zwar besser aber nicht ein muss! http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
Ergänzung ()
patriot877 schrieb:
bin schon immer Windowsnutzer gewesen. Früher habe ich viel gespielt usw. Nun nutze ich den PC fast nur noch für meinen Blog. Ich habe nebenher auf einem alten Laptop Ubuntu installiert. Nur so "zum rumprobiern". Finde ich aber ganz gut, allerdings hat das Linux auf dem Laptop kaum Leistung. Der Laptop ist bereits über 10 Jahre alt. Da mein Windows-Pc deutlich leistungsstärler ist habe ich nun daran gedacht mal ein Linux auf meinem Arbeits-PC zu installieren.
wenn es erstmal nur zum testen sein soll dann starte doch das Linux erstmal von einem Stick als Live-Version. Wenn es dir dann gefällt kannst du es ja installieren. Wobei ich dir trotzdem raten würde: Mach es auf eine eigene Festplatte und behalte die Windows-Installation "für Notfälle" erstmal noch griffbereit
Nur keine Angst vor Linux ich finde es ist das bessere OS als Win und Ubuntu und Ko sind wirklich leicht zu bedienen,ich bin kein Linux Krack nur einfacher Anwender aber muss sagen WOW Linux Grade Ubuntu ist sehr einfach!
Nur Bedienen und lesen muss du selber!
Unity ist zwar etwas eigen, aber nach etwas rumprobieren habe ich festgestellt: man kann damit auch auf dem Desktop arbeiten.
Am Ende muss sich jeder selbst seine GUI suchen. Ich mag z.B. KDE überhaupt nicht, andere können mit Gnome3/Gnome-Shell nix anfangen, der nächste steht auf die Schlichtheit von Xfce,...
Nö nicht das ich wüsste ,bei mir läuft Ubuntu 12.04LTS 64Bit wie sahne!
Und noch ein Tipp LTS Version haben eine längere Update zeit das jetzige 5Jahre!
@Riou:
Ich kann dein Unverständnis nachvollziehen^^
Aber ich mach es nicht bei der Installation, sondern nach ein paar Tagen Nutzung kaputt. Irgendwas installiert, reboot und plötzlich geht nix mehr.
Meine Windows-Installationen halten dagegen ewig. Ich möchte Linux damit auch nicht schlecht reden, ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass man als Anfänger auch was kaputt machen kann und man lieber ein Windows auf der Platte behält.
//edit:
@dhenrich: Habe ich etwas anderes behauptet?
Da du Linux wie Win benutzen willst und bestimmt nicht in denn Gut Beschrieben Foren dich ein wenig einliest,wenn Fehler kommen!
Und ein Linux an die wand zu fahren ist schon eine Kunst für sich . Wenn du es normal nutzt fast unmöglich!
Ich würde mal sagen der fehler liegt bei dir!