Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich bin zwar auch noch Anfänger, aber kenne wenigstens schon das wichtigste und trotzdem schaffe ich es nicht eine Linux Installation heile zu lassen
...
Richte dir ein Dual-Boot ein!
Was muss man anstellen, um eine Linux-Installation zu zerschießen? Zudem noch irreparabel? Schon mal ohne Dual-Boot versucht?
@topic
Wenn du Student/Schüler bist, schau dir auch mal UberStudent an, ist ein Ubuntu mit dem alten Desktop und viel nützlicher Software. Scheint interessant zu sein, nutze selber aber immer noch 11.04.
Egal was du Installierst es Läuft immer ,die frage ist wie du das anstellst !
Ich glaube du versuchst auf biegen und prechen im Terminal was zu Installieren ,was dann in die Hose geht.
Das geht zwar im Terminal Super aber anfänger sollten die Hände davon lassen! Dafür gibt es das Ubuntu Software Center
Ergänzung ()
Und nur ein Tipp am Rande Unter Wine kann man gut Win Programmen laufen lassen!
Nicht alle aber viele!
Egal was du Installierst es Läuft immer ,die frage ist wie du das anstellst !
Ich glaube du versuchst auf biegen und prechen im Terminal was zu Installieren ,was dann in die Hose geht.
Das geht zwar im Terminal Super aber anfänger sollten die Hände davon lassen! Dafür gibt es das Ubuntu Software Center
Ergänzung ()
Und nur ein Tipp am Rande Unter Wine kann man gut Win Programmen laufen lassen!
Nicht alle aber viele!
Es gibt aber auch gute Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die einen einfachen Einstieg ins Terminal erlauben. Zudem sind solche Anleitungen auch für viele Programme verfügbar.
Check auch mal http://appdb.winehq.org/ ob deine Programme laufen. Zur Not auch ein Windows in VirtualBox eingesperrt und gut ists
Ich benutze openSuSE 12.1 (64bit) und läuft ohne Probleme. Ebenso die Online-Aktualisierungen - bisher keine Probleme. Die Installation - genau wie bei Windows - komplett mit Maus- und Tataturunterstützung mit grafischer Oberfläche. Das einzige worüber man sich Gedanken machen muss ist die Festplattenaufteilung (bzgl. zugewiesenen Festplattenspeicher für Auslagerungsdatei/en). - Zwecks Nutzung von Windows-Progammen unter Linux gibt es noch das Programm WinE (ein Windows-Emulator). Damit habe ich sogar das Elster-Steuerprogramm direkt unter openSuSE installieren können.
Wenn Du genug Arbeitsspeicher auf deinem momentanen Windows-Rechner hast (mindestens 4GB) solltest Du erstmal eine Vitualisierungssoftware (z.b. Oracle VM VirtualBox) downloden, installieren und darunter die verschiedenen Linuxdistributionen durchprobieren und selber entscheiden, weche Du letztlich nimmst.